Bus verschwindet/ Ansagen erstellen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • kennt sich jemand hier aus mit den Pfaden von den Fahrplänen, der Bus kommt an der Enthaltetelle an oder ne andere Strasse und verschwindet dann, kann mir dabei helfen?


    Und kann mir jemand Ansagen erstellen?

  • Nutzt du das T&T System?
    Der letzte Pfad vom vorherigen Tracks muss immer identisch mit dem ersten Pfad des neuen Tracks sein. Wenn du das korrekt hast, dann wird dir auch im Fahrplaneditor, also ohne Edit Timetable zwischen den verschiedenen Trips ein grauer Balken angezeigt werden und links steht in blau dass die beiden verbunden sind.

  • https://www.youtube.com/watch?v=t0xUHklgemE

    Edit: Das obere Video war für die StnLinks, welche ich nicht so geil finde. Hier ist eins für T&T:

    https://www.youtube.com/watch?v=HcJK8cePDbA


    Hier ist ein TUT dazu. Bei ca Minute 9:45 sieht man schön, dass zwischen den beiden Trips eine graue Fläche ist. Wenn die bei dir auch ist, dann sollte der Bus auch seine Pause machen. Ist die nicht dort, dann sind deine Tracks falsch "miteinander verbunden".


    könntest du mir es vielleicht morgen über Teamviewer zeigen?

    Ne...


    Und kann mir jemand Ansagen erstellen?

    Einen Ansagenersteller heutzutage zu finden ist leider sehr sehr schwer. Ich würde dir raten da erstmal auf eine Computerstimme auszuweichen.

  • Und außerdem verschwindet der Bus nicht nur an der Endstelle sondern unterwegs auch, also wenn der mir entgegen kommt

    Dann passen deine Pfade nicht zusammen. Oben rechts gibt es einen Button "Check Title" oder so ähnlich. Wenn du darauf klickst, dann werden alle Pfade auf der aktuellen Kachel kontrolliert, ob diese korrekt miteinander verbunden sind. Wenn nicht, dann verschwindet der Bus.

    Wenn du die ganze Map kontrollieren möchtest, dann gehst du ganz oben links auf Map/do with hole map und machst den haken bei "Check all Tracks" und drückst dann auf Start. Dann kontrolliert OMSI die gesamte Map durch

  • Und außerdem verschwindet der Bus nicht nur an der Endstelle sondern unterwegs auch, also wenn der mir entgegen kommt

    Dann passen deine Pfade nicht zusammen. Oben rechts gibt es einen Button "Check Title" oder so ähnlich. Wenn du darauf klickst, dann werden alle Pfade auf der aktuellen Kachel kontrolliert, ob diese korrekt miteinander verbunden sind. Wenn nicht, dann verschwindet der Bus.

    Wenn du die ganze Map kontrollieren möchtest, dann gehst du ganz oben links auf Map/do with hole map und machst den haken bei "Check all Tracks" und drückst dann auf Start. Dann kontrolliert OMSI die gesamte Map durch

    Hab jetzt drüber laufen lassen, sieht alles normal aus, aber das kann doch nicht sein dass der Bus verschwindet. Er verschwindet aber auch woanders. Wie kann man dass jetzt alles beheben?