Setra 319 UL ticketprinter und cashdesk

Scheduled maintenance pending. The forum will be closed at 4 o'clock a.m.
  • Hallo zusammen,


    Habe mir den Setra 319 UL wieder installiert. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich ihn damals deinstalliert hatte =O

    Ich bin bisher nirgends fündig geworden, daher hier meine Frage:


    Gibt es für den Bus einen "handelsüblichen" Ticketprinter und evtl. auch cashdesk, den man ohne große Umstände installieren kann?

    Mit dem aktuellen Model Yagar kann ich nichts anfangen.


    Gruß und gute Fahrt


    Wolfgang

    Edited once, last by Semedah: Bitte achte doch beim Erstellen eines Threads auf den richtigen Bereich. Für das nächste Mal muss ich mir dann leider eine Löschung vorbehalten. ().

  • Wolle1

    Changed the title of the thread from “Setra 319 UL” to “Setra 319 UL ticketprinter und cashdesk”.
  • Semedah

    Approved the thread.
  • Lade dir das Pack von Morphi für den S 319 UL runter.

    Da kann man per cti den ADtranz AFR 200 wählen. Der passende Krauth Zahltisch ist auch dabei

    Danke für die Antwort.

    Hab ich gemacht, habe jetzt einen Automatik-Bus. Problem aber sonst gleich. Ich finde auch nichts, wo ich die cti umstellen könnte??

  • Die cti ist die Datei, vom jeweiligen Repaint des Busses. Diese findest du im Texturen Ordner, unter Repaints. Dort kannst du dann mit einer Setvar z.B den Drucker ändern. Welche es gibt, kann meistens der ReadMe entnommen werden.


    Das sieht dann z.B so aus:


    [setvar] <- zeigt Omsi die Variablenänderung an.

    Afr_200 <- Name der Variable aus der Modeldatei.

    1 <- Hier kann es verschiedene Zahlen geben. Die 0 steht meistens für deaktiviert, andere Zahlen stehen dann meistens für die Aktivierung und mit 2,3 etc. kann dann die Variante durchgeschaltet werden, falls es mehrere gibt.


    Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

    LG,

    Trissi

  • Danke Trissi.

    Ist ja wie der MAN Stadtbusfamilie. So hatte ich mir das auch gedacht, jedoch leider im Repaint keinen Bezug der jeweiligen setvar gefunden.

    Und in tschechisch oder was auch immer das ist, bin ich nicht so gut:whistling:

    Und eine Readme bei den Pepaints finde ich nicht

  • So muß der Eintrag beim S 319UL aussehen für den AFR Drucker mit Zahltisch. Natürlich muß der entsprechende Mod auch installiert sein :)



    [setvar]

    vis_drucker

    1


    LG

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)