Krummenaab 2019

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Zu den Kreisen: vielleicht fehlt bei der Matrix des Busses in der Font-Datei der entsprechende Buchstabe, dann wird irgend ein anderer Buchstabe/Symbol genommen. (je nach Bus ein Leerzeichen, der Buchstabe A, eine Null, usw.)


    Zu den komischen Buchstabensalaten: Das könnte daran liegen, dass die Hof-Datei mit speziellen Sonderbefehlen geschrieben ist, die nur für bestimmte Matritzen funktionieren. Z. B.Tierpark*L[C42] bewirkt, dass als Linie C42 und Zieltext Tierpark geschildert wird.

    Falls eine Matrix diese Sonderbefehle nicht kennt, dann kommen manchmal so komische Buchstabensalate heraus...


    Im Order für den MAN NL NG (Standard-Bus von Omsi 2) liegt, glaube ich, eine andere Hof-Datei ohne diese Sonderbefehle.


    Da ich mir die ailist angepasst habe und ich diese Busse nicht habe, kann ich jedoch nur vermuten...

  • In der hof-Datei gibt es noch folgenden Fehler:

    Code
    1. [infosystem_trip]
    2. 4202
    3. C42 Tierheim - Stadtgarten
    4. 100 <--- hier gehört stattdessen 103 hin, da das Ziel 100 für die Linie C41 ist.
    5. 42

    Die Ansage-Datei "Flossenbürg, Sankt Mariahilf.wav" gehört umbenannt in "Flossenbürg, St. Mariahilf.wav" damit sie richtig abgespielt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von chw94 () aus folgendem Grund: Ansage-Fehler ergänzt

  • Im Ordner der für den MAN NL NG (Standard-Bus von Omsi 2) liegt, glaube ich, eine andere Hof-Datei ohne diese Sonderbefehle.

    Korrekt. Die Hofdateien im Citaro, Citaro G, den Citaro Facelifts und im Scania sind für die Krueger++-Matrix und die Hofdateien in den restlichen Bussen für die Annax und die Aesys. Dort sind unter anderem die Umlaute rausgelöscht, weil die Matrix die nicht darstellen kann.

  • In der hof-Datei gibt es noch folgenden Fehler:

    Code
    1. [infosystem_trip]
    2. 4202
    3. C42 Tierheim - Stadtgarten
    4. 100 <--- hier gehört stattdessen 103 hin, da das Ziel 100 für die Linie C41 ist.
    5. 42

    Die Ansage-Datei "Flossenbürg, Sankt Mariahilf.wav" gehört umbenannt in "Flossenbürg, St. Mariahilf.wav" damit sie richtig abgespielt wird.

    Vielen Dank, ändern wir. Update gibt's morgen. ;)

  • Bei mir bleibt die Map immer hängen und in der Logfile hab ich folgendes gefunden:

    2291 17:36:22 - - Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Oberpfalz 3D\Krummenaab\CZ_5m_only_Pas.sli has invalid hole polygon(s)!

    Hat da vielleicht jemand eine Lösung?

    Hier mal noch die komplette Logfile.

    Hab die aktuellste Version der Map installiert.

  • @Busfahrer150303

    "Error: Fehler: im Befehl "(L.$.Matrix_Liniennummerstring)" (Vehicles\MAN_LC_Family\\script\Farego\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!"


    Da stimmt was mit dem LC nicht. Neu installieren???


    "Error: The file "Money\gcW_Euro\euro_2014.cfg" could not be loaded!"


    Money-Pack von gCW neu installieren!!


    mfg

    Daniel

  • Den LC hab ich eben erst kurz davor installiert, weil ich Omsi neuinstalliert hab.

    Ohne den LC (auch nicht in der AI List) kommt trotzdem immer Terrain erzeugen und das Spiel bleibt hängen. Das mit dem gcW Euro hab ich gemerkt und ihn installiert.

  • Ich habe die Karte alle gut installiert, aber es gibt eine Sache, die sehr erschüttert. Dies sind konstante Schritte auf der Karte. Weiß jemand, wie man es repariert oder entfernt?

    Das sind Soundboxen im Bereich der Innenstadt bzw. Sounddatein in manchen Bussen. Die Soundboxen kannst du im Editor entfernen, die Innenraumgeräusche in den Bussen irgendwo in den Bussounds.


    Ok, again, in the newest version is still that bad cz ansagen. :( Can you rly repair?

    Or that link to .rar is bad?

    The announcements in the newest version (Map/Zubehör/Eigencontent) are spoken by a czech guy! If you don't like them you've to create new ones.

  • Das Update mit gefixter Hofdatei, gefixter Ansage, gefixten Baken in Wildenau, hinzugefügten Repaints für NG/NL und ein bisschen mehr Gestaltung rund um Reissersdorf kommt nicht wie geschrieben heute sondern morgen im Laufe des Tages.

  • Hey guys!


    First of all, this map is really awesome and in general have great performance in my computer

    But some times my FPS drop to 1 or 2, and in my logfile I get a lot of this message:


    Code
    1. 23765 23:47:37 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00613588 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000000AD: CV.Calculate - J2 (vehicles\BR143\BR143.ovh)
    2. 23766 23:47:37 - - Error: Fahrzeug vehicles\BR143\BR143.ovh hat keine Achsen!


    Somebody knows what it is? In the ai file I didnt find this vehicle, so I'm completely lost