Krummenaab 2019

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • chw94 Kann ich verstehen das ist es mir auch ich hab die Map Gelöscht und werde sie auch nicht mehr installieren. Ich mach sicher nicht für eine Map 2 Stunden Arbeit. Nur das es Richtig geht ,das ist nicht meine Aufgabe sondern der wo die Map Gebaut hat das wäre dem falle ,,,tempo1,,,, Ich bin einfach nur enttäusch und Traurig;(;(;( ich hab mich so gefreut, das die Map endlich da ist und dann so was. WAS GIBST DA NOCH FÜR MAPS WO GUT SIND UND SPASS MACHEN ZU FAHREN. WÜRDE MICH FREUEN, wenn das Problem behoben ist und man ich mehr so ne Lange Logfeil hat hol ich mir die Map

  • Das siehst du aber völlig falsch. Klar gehört etwas Sorgfalt seitens des Mapbauers dazu. Aber OMSI ist halt kein Fertiggericht (außer der Payware), und es fliegen dir keine gebratenen Tauben in den Mund, um bei dem Vergleich zu bleiben. Etwas Eigeninitiative ist schon gefragt. Außerdem scheint die Map ja bei fast allen zu laufen. Also sitzt das Problem vor dem Bildschirm.


    Außerdem ist es Freeware. Jegliche fordernde Erwartungshaltung ist hier fehl am Platz.


    //Back to topic.

  • Habt ihr auch das Problem dass ihr in der Innenstadt um manche Kurven einfach nicht rumkommt?

    Mitm Solo nicht, mitm Gelenkbus ja. Die C Linien sind nun mal nur für 12m Busse ausgelegt.


    Wir noch etwas an den Fahrzeiten geändert bzw angepasst ? Zum Beispiel eine Pufferzeit am Hauptbahnhof oder allgemein 1 bis 2 minuten mehr geben ?

    Wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrplan - also nein. Vielleicht moddet jemand Den Fahrplan um, aber von und wird's keine Änderungen am Fahrplan geben.

    Groundstars 7551: Und mich brauchst nicht fragen, da ich die Fahrpläne gemacht habe :D :P

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Hallo, ich bin's nochmal.

    Diesmal etwas eher Kurioses:In folgender Datei ist noch ein Tippfehler:


    OMSI 2\Sceneryobjects\Objects_RS\Zaun_6m_02.sco (Ich weiß jetzt nicht, ob Eigen- oder Fremdcontent)

    Ist leider ein AddOn, da können wir nichts machen.


    -----


    BTW: Cool, wie hier gegenseitig geholfen wird! :)

  • In der Realität halten Fahrzeuge ja auch an und weichen aus, Situationen werden individuell gelöst. Muss nichts mit schlechtem Mapbau zu tun haben, wenn es auch manchmal auf vielen Maps übertrieben wird (allgemein gesagt).


    Ich glaube, dass OMSI da auch einfach an seine Grenzen stößt.


    Achtung, Privatmeinung!!! :P

  • So bisschen sollt ihr schon gefordert werden ... :D


    -------


    Das angekündigte Update ist da, das Archiv wurde erneuert:

    • Aufwertung der Gestaltung in und um Reissersdorf
    • Ansage in Flossenbürg wird jetzt korrekt abgespielt
    • Schildern am Tierheim funktioniert jetzt
    • Hilfspfeile auf der I51 im Wald heruntergesetzt
    • Baken wegen zu großer Kollision in Wildenau ersetzt
    • Repaints für NG/NL (von Ibis Citea) hinzugefügt
    • Handbuch wieder hinzugefügt
  • Nach einigen Recherchen, habe ich zum Problem mit den Haltestellen (Brno-Objekte) in Cheb nun folgendens herausfinden können:


    Für diese Map wird im Download eine ältere Version der Schilder mitgeliefert, die scheinbar noch Fehler enthält bzw. nicht vollständig ist oder mit der neuen Version beim Installieren vermischt wurde.


    Die letztgültige Version ist hier zu beziehen: [Closed] Etrusan 3D . Laut dem beigefügten Readme soll man die alten Dateien vorher löschen.


    Leider hat sich in der neuen Version folgendes geändert (was das ganze nicht so einfach macht):

    1) Die gesamte Dateistruktur hat sich geändert (Dateinamen, Ordnerpfade, Namen der Objekte)

    2) Die Haltestellenschilder sind gegenüber der mitgelieferten Version um 90 Grad gedreht.

    3) Die Sonderzeichen der Fonts wurden auch verändert. (Dies führt dazu dass man die Texte der Schilder neu schreiben müsste.)


    Das heißt, wenn man den Fehler beheben wollen würde, müsste man entweder alle betroffenen Haltestellenschilder in Cheb neu erstellen, oder die Pfade in den Tiles ändern, die Haltestellen drehen und den Text ändern.

    Ist sicher ein Heidenaufwand, den ich von niemanden erwarten würde. Also werde ich vorerst es dabei belassen, die Map geht ja sonst.

  • Nein das nicht, man müsste nur alles richtig umbenennen und ändern (ein Tippfehler und es gibt fehlende Kacheln, da Omsi Objekte nicht findet)

    Natürlich kann sich die Änderungen jeder selbst auch machen, ist halt aufwendig. Keinesfalls erwarte ich, dass die Ersteller das erledigen. Hier ist ja alles auf freiwilliger Basis.

    Edited 6 times, last by chw94: Tabelle mit zu ändernden Pfaden hinzugefügt und Schlusssatz ().

  • chw94: Danke für deine Recherche! Ich verspreche nichts, aber wenn das nur die Haltestellenobjekte sind hält sich der Aufwand in Grenzen. Wenn das so ist, werde ich die Objekte demnächst mal austauschen. ;)

  • tempo1

    Changed the title of the thread from “Krummenaab 2019” to “Krummenaab 2019 --> Reissersdorf überarbeitet!”.
  • In der hof-Datei sieht es so aus, als würde der Passagier nicht einsteigen, da das Ziel auf C41 (Stadtgarten C41) eingestellt ist und das Ziel (Stadtgarten C42) nicht mit dem von TTData erstellten C42 übereinstimmt.

  • Habt ihr auch das Problem dass ihr in der Innenstadt um manche Kurven einfach nicht rumkommt?

    Mitm Solo nicht, mitm Gelenkbus ja. Die C Linien sind nun mal nur für 12m Busse ausgelegt.


    Wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrplan - also nein. Vielleicht moddet jemand Den Fahrplan um, aber von und wird's keine Änderungen am Fahrplan geben.

    Groundstars 7551: Und mich brauchst nicht fragen, da ich die Fahrpläne gemacht habe :D :P

    Das weiß ich kein Thema :D:D:D:D:D:D:D:D

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.