Thermometer von der Ganganzeige funktioniert im O307 nicht

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    soweit fehlerfrei spielbar. Thermometer der Ganganzeige für O307 V1 funktoniert im V2 nicht.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    O307 Innenraum Temperatur ablesen


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    O307 V2 auf Grundorf


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    nix


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    nicht relevant, oder?



    Hallo zusammen,


    nach langem wollte ich den O307 V2 für meine Stadtrundfahrt flott machen und auch das Thermometer von der Ganganzeige einfügen. Ohne Überwachung der Innentemperatur oder mit dem roten Text geht gar nicht. Es ist wirklich selten, dass ich mal nicht weiter weiß.

    Fakt ist:

    -Das Modell funktioniert (nur vermutlich wegen geänderter Interior im O307 V2 leicht falsche Position, das kann eine Daueranimation richten)

    -Das Textfeld auf dem Thermometer funktioniert, kann z. B. das Kennzeichen oder die Wagennummer anzeigen.

    -Die Variable "cockpit_temperatur" ist OMSI bekannt, steht auch in den stringvarlists drin, sonst wäre der Bus ja unsichtbar.

    -Trotz genauer Script-Kopien zeigt das Thermometer, wenn man es auf Temperatur einstellt, nix an.

    -Font ist geprüft, vorhanden



    Das Textfeld funktioniert, wenn man z. B. das Kennzeichen anzeigen lässt, also ist die cfg an sich komplett richtig. Auch die Formatierung stimmt, man kann die Wagennummer als LCD anzeigen lassen.


    Wie beim O305 habe ich das Thermometer zwischen Zentralschmierung und HH-Funkpiep eingefügt. Auch ein Einfügen in anderen osc oder ganz am Ende (vgl. SD200) oder auslagern in eine extra osc bringt nix. Die osc wird auch in der .bus verwendet. Beim O305 funktioniert das Thermometer sofort und richtig.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

    Edited 2 times, last by BusfahrerP ().