[Urbino Stadtbusfamilie] Haltestellenweiterschaltung automatisch?

  • GELÖST


    OMSI 2


    Ich verwende in den neuen Urbino II Bussen den S&B Faremaster Ticketdrucker. Nach Auswahl einer Linie und Kurs funktioniert die Haltestellenweiterschaltung nur mittels Taste "Q".


    Gibt es bei diesen Bussen auch die Möglichkeit einer AUTOMATISCHEN Haltestellenweiterschaltung? Im Handbuch und hier im Forum habe ich zu diesen Bussen nichts darüber gefunden.


    NACHTRAG:


    Jetzt funktioniert es, hat sich also erledigt. Ich hatte wohl keinen Fahrplan ausgewählt - ich war ne weile raus aus dem OMSI :-)


    Habe aber noch eine andere Frage:


    Die Solo-Versionen fahren beim Gasgeben sofort an, die Gelenkversion (3 Türen) steht zunächst beim Gasgeben still (Motor heult auf), um erst dann anzufahren. Warum gibt es da so einen Unterschied? Kann ich mit dem Gelenk-Modell nicht auch "gleich" losfahren?

    Edited 2 times, last by Perrin: Neue Frage ().

  • @Perrin


    Moin,


    Das Phänomen hast du bei den verschiedensten Gelenkbussen, da sich die Antriebsachse im Nachläufer befindet.

    Gibst du Gas, schiebt der Nachläufer zuerst in Richtung Gelenk und der Bus bäumt sich in der Mitte auf.


    Lösung: (unrealistisch)

    Du öffnest die SU_18_V.bus & SU_18_V_3door.bus mit einem Texteditor und suchst nach der Zeile [coupling_back].

    Da schaust du eine Zeile weiter hoch zu achse_antrieb und machst aus der 0.00 eine 0.01.

    Damit treibt die 2. Achse auch etwas an und der Aufbäumeffekt ist weg.


    Abspeichern. Fertig.


    mfg

    Daniel

    #saveyourinternet

    Edited 2 times, last by fOcUs04 ().

  • fOcUs04


    Danke für die Erläuterungen. das war mir nicht bekannt. "Aufbäumen" war auch der Ausdruck, an den ich dachte. Vielleicht ändere ich dir Datei wie von dir beschrieben, auch wenn es unrealistisch ist. Zumindest mich nervt es.


    Gruß

    Michael


    Datei geändert - funktioniert wunderbar. Nochmals Danke. :-)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt