Script Frage (Türfreigabe / Automatische Türen)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.


    Ich rede hier einzig und allein von einem Mercedes Benz Citaro Facelift G 4-Türer, der mit Morphi Mod betrieben wird.


    Erstmal das Bild zur Erklärung:



    1. Es geht darum, dass ich bisher folgende Türsteuerung drin habe im Fahrzeug: 1+2 Tür manuell / 3+4 Tür automatisch. Meine Wunsch Türsteuerung wäre aber folgende: 1 Tür manuell / 2+3+4 Tür automatisch. Auf dem Bild habe ich deshalb schon den zweiten Türtaster (für den Realismus) entfernt. Ich habe auch selbst schon im Script gestöbert und bin durch den Befehl in der Model.cfg der Tür auf die Einträge im Door Script gestoßen und hatte diese schonmal geändert/gelöscht. Danach war die Tür auch nicht mehr anklickbar also nicht mehr manuell. Problem aber dann war, dass diese nicht auf die Türfreigabe mit reagiert hat, also blieb diese dann ständig geschlossen. Deshalb würde die Erklärung reichen, wie ich die zweite Tür an die Türfreigabe binden kann.


    2. Geht es um den eingezeichneten Pfeil. Der Taster über dem eingedrückten Türtaster, hat die Funktion der Türfreigabe. Bei unseren Fahrzeugen ist es aber so, dass sobald die Türfreigabe eingelegt wird, dass dann die Lampe des eingedrückten Türtasters ständig leuchtet, bis die Türfreigabe wieder aufgehoben werden würde. Das bedeutet, sobald ich Nr. 1 im Bild aktiviere, soll Nr. 2 leuchten. Bisher ist es nur so, dass die eingedrückte Türtaster Lampe leuchtet, wenn eine hintere Tür auf ist.


    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand eine bzw. am besten beide Fragen beantworten könnte.


    Danke!

    Beste Grüße,

    Brogamer