MAN DN95 Sightseing auf X10?!

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,


    Ich hätte nur mal die Frage, ob mir eventuell jemand verraten kann, wie ich es schaffe, dass der MAN DN95 als Sightseeing-Variante auf der Map X10 für den Unternehmer Tempelhofer fährt?!

    Habe in der "AI-List" soweit unter dem Tempelhofer erstmal alles wie folgt hingeschrieben:


    [aigroup_depot_typgroup_2]

    vehicles\MAN_DN95\MAN_DN95_Sightseeing.bus

    111 B-AA 355

    112 B-AA 955 (usw.)

    [end]


    Dann ganz normal die Wagennummern vom Tempelhofer mit entsprechenden Kennzeichen dazu.

    Jetzt kommt Problem 1: Mir war bereits irgendwie aufgefallen, dass es für das Tempelhofer Repaint keine .CTI-Datei gibt, um dies dahinter mit einzutragen!


    Frage: Kann es ggf. auch daran liegen, dass dort kein Repaint-Name von mir eingetragen wurde, dass Omsi den DN deswegen nicht laden kann?!

    Weitere Frage: Weiß durch zufall jemand, wie ich den als KI einfach fahren lassen kann?!


    Vielen Dank, für eure Hilfe!

    Liebe Grüße, Patrick

  • Du musst dir selbst (und uns dann halt auch) erstmal ein paar Fragen beantworten, was du überhaupt möchtest:
    1: Soll der Bus einfach als Fahrzeug einem bestehendem Fahrplan hinzugefügt werden

    2: willst du eine komplett neue Sightseeing Linie mit diesem Bus

    3: Willst du (nach Punkt 1), dass dieser Bus NUR noch auf dieser Linie fährt oder auch mit anderen zsm.


    Ansonsten hilft ne Logfile immer und dass Repaint musst du theoretisch auch nicht eintragen, dann sucht sich OMSI aber selbst irgendein Repaint für diesen Bus aus.

  • Hallo,


    Na, ich wollte lediglich die "Sightseeing-Umläufe" vom Tempelhofer als DN-KI mit dem entsprechenden Repaint fahren lassen...

    Deswegen habe ich nur wie oben geschrieben, den DN in die AI-Liste eingefügt und nur mit reale Kennzeichen und Wagennummern bearbeitet!


    Eine Logfile hab ich mal dazu eingefügt! Und mittlerweile hatte ich das MAN DN Addon mal deinstalliert und wieder neu installieren lassen.

    (Dies blieb bloß leider ohne Erfolg bisher...)


    logfile-omsi.txt


    Ich hoffe ihr könnt die logfile öffnen/lesen...

    Nochmals vielen Dank, für eure Hilfe!

    Liebe grüße, Patrick

  • Dir fehlt das "Tempelhofer" im der AI-List, dann fahren auch die Repaints durch die Gegend.


    Code
    1. [aigroup_depot_typgroup_2]
    2. Vehicles\MAN_DN95\MAN_DN95_Sightseeing.bus
    3. 1781 B-XX 1234 Tempelhofer
    4. 6155 B-XX 1235 Tempelhofer
    5. 6554 B-XX 1236 Tempelhofer
    6. [end]
  • Der DN95 muss schon irgendwo unter diesen AI-Gruppen eingetragen werden. Hast du das auch so gemacht?