[Gelöst] HILFE, kein spielen von Omsi mehr möglich... Direct3D

  • Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein allgemeines Problem mit Omsi.


    Und zwar immer wenn ich eine Map starte anschließend den Bus platziere, wird der Monitor schwarz und es erscheint kurzzeitig der Windows Lade kreis.

    So ist kein spielen mehr möglich.


    Folgender Eintrag macht sich in der Logfile bemerkbar:


    150 23:26:15 - - Warning: Direct3D-Device lost!

    151 23:26:15 - - Information: Direct3D-Device resetted!

    152 23:26:16 - - Information: Reset State Matrices...

    153 23:26:16 - - Information: Start Tex Thread...

    154 23:26:16 - - Information: Init Red Line...

    155 23:26:16 - - Information: Set Initial Render States...




    Folgende Lösungen wurden probiert:

    -Update des Grafiktreibers

    -Neuinstallation Omsis

    -Überprüfen der AI-List.


    Danke im Voraus.;(

  • Moinsen,


    Habe genau das gleiche Problem. Das wird wohl an dem neuen NVIDIA Treiber liegen. Dann wohl sonst wieder den alten installieren.


    Bei mir hilft zur Zeit Windowstaste+D, dann kurz warten, um dann wieder zu Omsi zurückzukehren.

    Das gleiche gilt für das busauswahl Menü. Hier hilft die Vorschau zu deaktivieren.

  • Hey, welche Version denn genau? bandit25

    Ich würde hier einfach mal Direct X neu installieren, dann sollte es wieder funktionieren.

    Ich habe zwar keine NVIDIA aber gut zu wissen. Das mit der Tastenkombination klappt tatsächlich aber ist ja keine Dauerlösung...

  • Also, ich hab auch den aktuellen Treiber von NVIDIA und kann Omsi 2 ohne Probleme zocken. Ich würde an deiner Stelle auch erstmal Direct X

    neu installieren.

    Wie soll ich Direct X denn neu installieren? Es ist doch bei Omsi beigelegt.

  • Niemand hat gesagt, das du alle Dateien löschen sollst. Du solltest nur DirectX 9c mal neu installieren.


    mfg

    Daniel

  • Niemand hat gesagt, das du alle Dateien löschen sollst. Du solltest nur DirectX 9c mal neu installieren.


    mfg

    Daniel

    So hat auch nichts geholfen. PC gerade zurückgesetzt läuft alles wie gewohnt. Kann es mir trotzdem nicht erklären.

  • Luminator

    Changed the title of the thread from “HILFE, kein spielen von Omsi mehr möglich... Direct3D” to “[Gelöst] HILFE, kein spielen von Omsi mehr möglich... Direct3D”.