[Gelöst] HILFE, kein spielen von Omsi mehr möglich... Direct3D

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein allgemeines Problem mit Omsi.


    Und zwar immer wenn ich eine Map starte anschließend den Bus platziere, wird der Monitor schwarz und es erscheint kurzzeitig der Windows Lade kreis.

    So ist kein spielen mehr möglich.


    Folgender Eintrag macht sich in der Logfile bemerkbar:


    150 23:26:15 - - Warning: Direct3D-Device lost!

    151 23:26:15 - - Information: Direct3D-Device resetted!

    152 23:26:16 - - Information: Reset State Matrices...

    153 23:26:16 - - Information: Start Tex Thread...

    154 23:26:16 - - Information: Init Red Line...

    155 23:26:16 - - Information: Set Initial Render States...




    Folgende Lösungen wurden probiert:

    -Update des Grafiktreibers

    -Neuinstallation Omsis

    -Überprüfen der AI-List.


    Danke im Voraus.;(

  • Moinsen,


    Habe genau das gleiche Problem. Das wird wohl an dem neuen NVIDIA Treiber liegen. Dann wohl sonst wieder den alten installieren.


    Bei mir hilft zur Zeit Windowstaste+D, dann kurz warten, um dann wieder zu Omsi zurückzukehren.

    Das gleiche gilt für das busauswahl Menü. Hier hilft die Vorschau zu deaktivieren.

  • Hey, welche Version denn genau? bandit25

    Ich würde hier einfach mal Direct X neu installieren, dann sollte es wieder funktionieren.

    Ich habe zwar keine NVIDIA aber gut zu wissen. Das mit der Tastenkombination klappt tatsächlich aber ist ja keine Dauerlösung...

  • Luminator

    Hat den Titel des Themas von „HILFE, kein spielen von Omsi mehr möglich... Direct3D“ zu „[Gelöst] HILFE, kein spielen von Omsi mehr möglich... Direct3D“ geändert.