Omsi 2 Editor friert ein nachdem ich einen Track gesetzt habe

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Leider habe ich seit heute das Problem im Editor von Omsi 2 das sobald ich einen Track lege der Editor einfriert und in einer dauerhaften keine Rückmeldung Schleife ist.
    Ich habe bereits die Splines ausgetauscht jedoch ohne Erfolg, das Problem tritt auch immer am gleichen Punkt der Kachel auf.
    Bis dahin läuft das Track & Trip System Problemlos, aber sobald ich an diesem bestimmten Punkt einen Track anklicke friert sofort der Editor ein.


    Ich nutze einen Windows 10 PC mit reichlich Performance und Hardware.

    Prozessor AMD Ryzon 5 1600 | Arbeitsspeicher 16GB


    Ich würde mich über Tipps und Hilfe freuen und im Anhang befindet sich die Logfile.

    Dateien

    • logfile.txt

      (8,03 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Boszor ()

  • Nein das ist nur bei der jetzt so und doch es ist schon vieles gebaut daher wäre es hilfreich wenn ich vil die Kachel irgendwie entfernen kann.
    Der Delete Button hilft mir da nicht wirklich weiter


    Auch fehlt mir irgendwie im Editor der Crossing Editor und im SDK ist nur das Repaint tool =(

  • Der Delete Button hilft mir da nicht wirklich weiter

    Wat zeigt es dir denn da an? Bleibt der grau oder hängt sich da ebenfalls OMSI auf?


    Die Alternative wäre, im Mapordner die jeweilige tile-Datei löschen. Daaaa muss man nur wissen welche das ist... und das findest du heraus, wenn du auf die betroffene Kachel klickst damit die lädt... und dann siehst du das im Editor-Reiter "Tile" ganz oben stehen. Irgendwelche Koordinaten


    - IRE612 -

  • Ich danke dir, das Tile löschen und neu erstellen hat den Fehler behoben....

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt