Erilambus Fahrplanmodifikationen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • In diesem Thread stelle ich meine Fahrplanmodifikationen zur Verfügung!


    Wenn ihr einen konkreten Wunsch habt, äußert ihn bitte per PN oder hier im Thread!

  • Staaken79

    Hat das Thema freigeschaltet
  • daher gibt es keine Hilfspfeile.

    Alle Linien folgen nahezu der 132, welche Hilfspfeile hat.
    Sonst empfehle ich das kostenpflichtige Programm OmniNavigation, welches euch auf einer 3D Karte den Linienweg anzeigt!

    Oder mann könte die dynamische Hilfspfeilen einschalten.

    dafür müsste ich diese aber als Objekt platzieren und müsste tile Dateien mitliefern, also originale Kacheldateien.

    Ich bezweifle sehr stark, dass mir jemand für originale Kacheldateien was genehmigen lässt.

  • dafür müsste ich diese aber als Objekt platzieren und müsste tile Dateien mitliefern, also originale Kacheldateien.


    Ich bezweifle sehr stark, dass mir jemand für originale Kacheldateien was genehmigen lässt.

    Braucht mann doch nur in die global.cfg ein zu fügen, so wie im Bild hier. Wenn mann das [dynhelperactive] einfügt sind automatisch die Dynamische Hilfspfeilen in der Map. Dag geht mit jede Map.



  • Ganz gut. Nur muss ich die Fehlerhafte Formatierung der Hofdatei mit den Zielen ansprechen. Die 131 schildert in echt nämlich nicht "Sürth Bahnhof" sondern nur "Sürth". Die 935 schildert anstatt "Brühl" nämlich "Brühl Mitte (Stadtbahn)". Die anderen Ziele hab ich mir noch nicht angeguckt. Davon abgesehen fährt die 935 auch mit anderem Rollmaterial, da diese von der REVG mit dem Subunternehmer Rheinland-Touristik betrieben wird und wurde.

  • Ganz gut. Nur muss ich die Fehlerhafte Formatierung der Hofdatei mit den Zielen ansprechen. Die 131 schildert in echt nämlich nicht "Sürth Bahnhof" sondern nur "Sürth". Die 935 schildert anstatt "Brühl" nämlich "Brühl Mitte (Stadtbahn)". Die anderen Ziele hab ich mir noch nicht angeguckt. Davon abgesehen fährt die 935 auch mit anderem Rollmaterial, da diese von der REVG mit dem Subunternehmer Rheinland-Touristik betrieben wird und wurde.

    Okay, vielen Dank für dein Feedback!
    Das werde ich sofort mal fixen und nachliefern ;)



    muss ich denn dafür keine orangenen Hilfspfeile auf der Map im Editor (also auf den Tile Dateien) Platzieren? Oder generiert OMSI die automatisch und ich muss kein Objekt platzieren?

  • Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag:


    Ich weiß nicht Warum mir das gerade erst jetzt auffällt, aber es heißt auch Berrenrather Str./Gürtel, nicht Bennerather Str.

  • Kleiner Tipp:

    Mit der Zitatfunktion etwas sparsamer umgehen (sieht die Moderation nicht so gern ;))


    *Ich will mich hiermit über niemanden Lustig machen !*

    ich finde die Zitatfunktion sehr hilfreich, um als quasi Antwort auf einen Kommentar zu dienen. Ich finde, es macht den Beitrag auch etwas sinnvoller, da man direkt erkennt, auf wen und was geantwortet wird und der andere benachrichtigt wird, dass er zitiert wurde.
    Mir ist nicht bekannt, dass die Moderation darauf empfindlich reagiert, wenn würde ich die Gründe auch nicht ganz verstehen ;)

    Ich benutze diese Funktion gerne und wüsste nicht, wieso die mir eingeschränkt werden sollte ?


    und dein Kommentar macht sich doch über niemanden lustig :)

    Keine Angst, ich versteh deinen Kommentar und werte ihn auf keinen Fall als Angriff.


    muss ich denn dafür keine orangenen Hilfspfeile auf der Map im Editor (also auf den Tile Dateien) Platzieren? Oder generiert OMSI die automatisch und ich muss kein Objekt platzieren?

    Nein. Ist nicht nötig. Nur dass [dynhelperactive] in die global.cfg dann macht Omsi der rest selbst.

    dann werde ich das morgen mal auf Testmaps testen. Vielleicht könnte ja für Wolfsburg auch mal sowas kommen, wer weiß ;)

    Zumindest nervt dann nicht das Pfeilchaos mit 135 Richtungen, die alle irrelevant sind, da ich da aktuell eh nicht hinfahre :)



    Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag:


    Ich weiß nicht Warum mir das gerade erst jetzt auffällt, aber es heißt auch Berrenrather Str./Gürtel, nicht Bennerather Str.


    da ich nicht aus der Region komme und tatsächlich noch nie in Köln war, kann ich das nicht beurteilen. Ich habe es lediglich anhand Daten aus dem Internet beurteilt, da mir die Map so leer vorkam.
    aber für solche Kommentare bin ich sehr dankbar, da ich das ja ändern kann und somit ein Stückchen realer mache. Für sowas bin ich immer offen und werde es morgen ändern, genauso wie bereits aus „Sürth Bahnhof“ nur „Sürth“ geworden ist. Oder morgen auch aus „Brühl“ „Brühl Mitte (Stadtbahn)“ werden wird ;)
    ich hatte echt gedacht, dass das Bennetather Gürtel/Straße heißt, hätte gemeint, das hätte im Fahrplan gestanden. Aber wenn du meinst, es wäre anders, dann gucke ich es mir auf jeden Fall noch mal an. Da du ja aus Köln offensichtlich kommst, werde ich deinen Aussagen auch Glauben schenken ;)

    Arbeitest du bei der KVG?


    Liebe Grüße

    Erik/Erilambus

  • Nein, ich arbeite nicht bei der KVB (Die KVG ist die Kasseler Verkehrsgesellschaft, nicht die Kölner Verkehrsbetriebe AG), sondern bin selbst aus Köln...


    Kleiner Tipp bevor du Neue Zielbeschilderungen machst: schau dir vorher die Richtige Zielbeschilderung auf Fotos an. Gibt ja genug im Internet.

  • Hey, bin eben erst dazu gekommen, die Mod zu installieren und stellte fest, dass die Map nicht angezeigt wird.

    Logfile spuckt nichts aus, und im Editor ist auch alles zu sehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Habe nichts verändert an dem Download)


  • Es wird lediglich eine neue Global jnd neue TT Data Dateien mitgeliefert, weshalb du das in den OMSI 2 \ maps \ Köln - Ordner schieben musst. Ich darf nicht die gesamte Karte mitliefern, ist ja ein Paywareprodukt :-)

    Ja aber genau das spuckt Omsi dann aus. Ich habe den TTData Ordner und die global.cfg eingefügt. Dann kam das. Im Editor wie gesagt kein Problem. Wenn ich deiner Angabe Folge leiste, hab ich ein Problem mit dem Kopierschutz? Wie kann ich das Problem denn lösen?


    Wie gesagt, habe nichts verändert an dem Download.

    Ich hatte das Problem auch. Ich habe im Orginal TTData-Ordner die Dateien der 133 gelöscht, dann ging es.

    Ist es wirklich Sinn der Sache Daten zu löschen, damit etwas funktioniert? Sollte man das Problem nicht eher beseitigen?