Ich kann keine Objekte/Splines entfernen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich im Editor weder Splines noch Objekte entfernen kann. In der Logfile war nichts auffälliges (Also doch schon. Aber das stand schon in früheren Logfiles drin, wobei man aber noch Sachen entfernen konnte.) Das macht das Arbeiten im Editor so gut wie unmöglich.


    Danke schonmal für jede Hilfe!


    Grüße

    Bamp

  • Bamp

    Hat den Titel des Themas von „Ich kann keine Objekte entfernen“ zu „Ich kann keine Objekte/Splines entfernen“ geändert.
  • Wenn du wie beschrieben SweetFX / OMSI FX installiert hast, wird die entf-Taste mit der "neu laden" / "aktualisieren"-Funktion belegt. Diese Funktion ist leider auch im Editor aktiv, heißt wenn du ein Objekt auswählst und auf entf drückst hängt OMSI kurz und lädt nach, sonst passiert aber nix.


    Lösungsansätze:

    - Sweet FX / OMSI FX deinstallieren

    - Tastenbelegung für Grafikmod ändern

    - entf-Taste im Editor "spammen" (in der Regel funktioniert es damit nach ein paar Versuchen)


    Tobi aka German Perfectionist

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt