NF6D Addon funktioniert nicht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Dauerhaft


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Hi ich habe mir vor einigen Tagen das NF6D Addon gekauft.Leider funktioniet es nicht richtig. Alle Tram-Karten besonders Gladbeck ( Linie 107 ) laden nicht richtig. Zudem lässt die Tram sich nicht spawnen. Es passiert einfach nichts. Obwohl die Logfile keine Errors anzeigt habe ich sie hier noch mal hochgeladen. Hoffe jemand kann mir helfen:(. Schon mal Danke im Voraus

  • Welche Karte hast du versucht zu laden? Aus deiner Logfile lese ich, dass die Map "Tram" heißt... was soll das für eine sein? Ist die selbsterstellt?

    OMSI und Straßenbahnen... hmmm… das harmoniert null! Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, die Straßenbahn wird irgendwo random auf der Map platziert, wo sich Pfade (oder in diesem Fall Schienen) befinden.


    Zudem lässt die Tram sich nicht spawnen. Es passiert einfach nichts.

    Was passiert denn da? Tram auswählen, bestätigen und sie spawnt nicht? Eventuell mal probieren, das Add-On neu zu installieren...


    - IRE612 -

  • Also die Map * Tram * wurde dazugeliefert. Wie ich denke ist das die Linie 107 die es Auf Gladbeck und Ruhr ja nur als 107SEV gibt. Und genau dass ist das Ding ich wähle die NF6D ( bei der Tatra genau das selbe) aus und auch den Spawnpunkt aber sie spawnt einfach nicht.... Schonmal danke für die Mithilfe

  • Also durch das Patchen ist die Map Gladbeck nun befahrbar.Danke schonmal .Allerdings gibt es jetzt noch Probleme auf der Karte Eberlinsee/Schönau.Tra spawnen, Himmel weiß

    Diese Meldung erscheint in der Logfile.


    3050 17:48:44 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 006134D8 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000000AD: CV.Calculate - J2 (Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530G Facelift_3-Doors Main.bus)

    3051 17:48:44 - - Error: Fahrzeug mit Ident 11718 (Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530G Facelift_3-Doors Main.bus) hat mit ungültiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!

    3052 17:48:44 - - Error: Fahrzeug Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530G Facelift_3-Doors Main.bus hat keine Achsen!