Probleme beim AI-Verkehr(Busse) auf der Map ALU

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer wenn ich die Karte Lade, zieht zu viel Performance und stürzt nach einer Zeit ab


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Wenn ich mit einem Bus Fahre dann steht in der Infozeile andauernd Loading AI...


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Karte: ALU, Busse: Passiert bei jedem Bus


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    AMD Ryzen 5 3550H with Radeon Vega Mobile Gfx 2.10 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650, 8,00 GB (7,81 GB verwendbar)



    Logfile kommt später. Muss off.;(;(

  • dann fangen wir mal mit einer Ferndiagnose an:


    4GB Patch installiert? -》 muss unbedingt!

    AUL ist der Performance unfreundlich, bzw benötigt einfach viel... Hast du mal deine Settings runtergestellt bzw auch was an der AI Liste verändert?


    Anhand deines Problems,so gehe ich erstmal davon aus, wird was an der AI Liste defekt sein. Dann warten wir mal auf die Logfile.

  • Wenn ich mit einem Bus Fahre dann steht in der Infozeile andauernd Loading AI...

    Das deutet immer auf Fahrzeuge hin, die du nicht besitzt.


    In der AI-Liste ist z.B. vermerkt:

    Code
    1. [aigroup_depot_typgroup_2]
    2. vehicles\CSB_J_MB_O530\CSB_ETP_11.bus
    3. 2235 RBM3
    4. [end]

    Beim Dateipfad steht auch eine Busdatei, die, logischerweise, auf den Bus hinweist. Kontrolliere ob diese Datei bei dir existiert. Und dann kommt in Tababständen die Wagennummer, das Kennzeichen und das Repaint, wobei die letzten zwei Dinge nicht Pflicht sind.


    - IRE612 -

  • Ganz eindeutig. Dein Facelift ist kaputt.

    Diesen Einmal neuinstallieren, dann sollte alles gehen.

  • Quote

    450 17:13:25 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Main.bus - it is invalid!

    Ich glaube eher nicht installiert. Entweder installiere den Facelift und den Morphi Soundpack oder ändere die AI-Liste wie hier oben beschrieben so das nur Busse drin sind die du installiert hast.

  • Wenn du auf der Linie 812 und an Sonntagen auf den Linien 852 und 862 mal keinen KI-Verkehr sehen sollst, dann müsstest du auch mal die Map neu installieren, zumindest die Fahrpläne noch einmal herunterladen. Irgendetwas stimmt da nicht. Zumindest deuten die Fehler oben im beigefügten Spoiler darauf hin...


    - IRE612 -

  • Irgendetwas stimmt da nicht.

    Ja das stimmt schon, aber nicht das was du meinst. Dies sind lediglich Warnings, womit der Fahrplan dennoch funktioniert. Also trotz dieser Einträge sollten alle Busse korrekt fahren.

    Diese Warnings entstehen, wenn im Fahrplan ein Trip früher beginnt als der vorherige Trip beendet wurde. Endet der erste Trip zb um 9:59:00, der nächste beginnt aber schon um 9:58:30.

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Normalerweise sollten die aber alle geladen werden... Die hier werden ja auch alle geladen...

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • OK

    Also ich habe jetzt einmal ALU und den Citaro Facelift neu Installiert und es Geht wieder


    Eine Andere Frage stellt sich mir dann noch ,wie Schalte ich Beim Citaro Facelift das Standlicht ein?? wäre nett könntet ihr mir eine Antwort darauf geben