Geschwindigkeitsbegrenzung entfernen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe mal 2 Fragen:

    1. Gibt es im Iveco Evadys eine Geschwindigkeitsbegrenzung?

    (ich habe diese Vermutung, weil der Bus 400 PS hat, aber trotzdem nur 100 km/h schafft)

    2. Wenn ja, wie kann man diese in Omsi "ausschalten"?


    MfG

    Joni´s Simulator LP

  • Zur 1.

    Kann weiß ich nicht^^

    Zur 2.

    Sollte der Bus eine haben, ist diese warscheinlich in einer Constfile festgelegt, dort, falls diese existiert, einfach nach belieben ändern.


    Zu berücksichtigen ist, dass die Geschwindigkeit von der Getriebeübersetzung abhängig ist, somit kann es sein, dass der Bus selbst nur 100-105kmh fahren kann. Diese sollte also bei bedarf auch angepasst werden.


    MfG :)

  • Jaa die neueren Busse sind gedrosselt.

    Um das zu umgehen, musst du im Script-Ordner die passende engine_constfile finden. Diese ist aber auch in der Busdatei vermerkt. Irgendwo müsste dann

    Code
    1. [newcurve]
    2. max_speed
    3. [pnt]
    4. 120
    5. 1
    6. [pnt]
    7. 121
    8. 0

    stehen. Und die beiden Zahlen unter [pnt] (hier: 120 und 121) änderst du ab; keine Ahnung warum da zwei sind... mach einfach eine Zahl (wie im Beispiel) Unterschied.


    Wenn genug Leistung eingetragen ist, fährt der auch schneller. Du kannst aber auch alternativ den Inhalt der engine_constfile des MAN NÜ 263 nehmen. Die hab' ich in vielen Bussen reingemacht, da mich die Vmax von 84,3 km/h total störte und teilweise unrealistisch war, da die Busse auch schneller fahren können.


    - IRE612 -

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.


    Dennoch kann ich den max_speed Befehl nicht finden.


    An der Leistung möchte ich gar nicht drehen, mir ging es nur um eine eventuelle Begrenzung.

    Der Bus fährt ja auch fast 100.


    Wie könnte der Befehl noch lauten?


    MfG

    Joni´s Simulator LP