Funktionale Unterlegkeile

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Meine Idee wäre, dass man funktionale Unterlegkeile in die Busse mit einfügen kann. Sind ja in der Regel zwei Stück. Man könnte das so scripten, dass wenn man einen anklickt, dieser sich beim ersten mal hinter die Hinterachse legt, beim erneuten anklicken davor und beim dritten mal wieder zurück unter die Sitze. Dasselbe gilt auch für den zweiten Keil, nur eben auf der anderen Seite. Zusätzlich sollten jeweils beide Keile die Funktion einer 20%igen Feststellbremse besitzen, wenn diese an den Rädern liegen, wobei dieser Wert variieren könnte, keine Ahnung wie sehr die das wegrollen des Fahrzeugs verhindern.


    Der VER-Wagen von Arne hätte diese und der MAN Bremen. Leider sind bei beiden Bussen die Objekte mit im Wagenkasten inbegriffen und nicht einzeln.


    Meine Frage wäre ob jemand dies als Objekt erstellen könnte... Das bewegen (Klickspot) dürfte kein Problem sein, bei der "Bremsfunktion"... muss ich selber mal experimentieren.


    - IRE612 -