Steam: ständige Neuinstallation von OMSI, sobald auf anderer Festplatte installiert

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey zusammen,


    mich stört aktuell etwas an OMSI, dass ich es auf einer anderen Festplatte installiert habe und deshalb nahezu wöchentlich Steam OMSI neuinstallieren will, bzw "Lokale Spieldaten erstellen will", was schon über ne halbe Stunde in Anspruch nimmt.


    Laut meinem Cousin, der studierter Informatiker ist, liegt dies aber nicht an Steam sondern an dem Programm.

    Ebenfalls funktionieren andere Spiele wie GTA oder Counter Strike einwandfrei, nur OMSI muckt etwas rum.


    Gibt es da eine Möglichkeit, das etwas zu beheben? Es nervt auf Dauer echt, wenn man über ne halbe Stunde warten muss, bis das Spiel startet, da es permanent neuinstalliert werden möchte, da es nicht auf C:, sondern auf D: installiert..


    Lieben Gruß Erik

  • Kann ich nicht bestätigen. Wenn man ein Spiel direkt über Steam auf eine andere Platte packt muss nichts jedesmal neu installiert werden. Ich habe auch für verschiedene Spiele verschiedene Platten und da funktioniert alles reibungslos.