C2 ohne Repaint Tool Repainten

  • geht schon, aber du musst dir unnötig viel Arbeit mit Ebenen und multiplizieren etc. in Paint net machen und auch noch die Transparenz ändern musst, während du beim Repaint Tool einfach alles übermalen kannst und danach alle Details wieder automatisch durchkommen. Das Repaint Tool macht es doch so einfach.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Ach so schwer ist das nicht! ;-) Wie BusfahrerP bereits geschrieben hat, öffnest du das Template und musst die aktuelle Ebene mehrmals kopieren und einfügen damit die besser sichtbar wird... ich mach das immer so: [Strg]+[A], [Strg]+[C], neue Ebene erzeugen (grünes Plus in der Ebenenübersicht), [Strg]+[V]. Und die letzten beiden Schritte immer wiederholen: [Strg]+[V], neue Ebene erzeugen, [Strg]+[V], neue Ebene erzeugen, [Strg]+[V], neue Ebene erzeugen, …


    Irgendwann kannst du die alle mit [Strg]+[Shift]+[F] zusammenfassen und nimmst diese Ebene und wiederholst evtl die letzten Schritte noch ein paar mal.


    Dann tust du den Bus gestalten, am Ende abspeichern und dann noch die Deckfähigkeit auf 10 herunterstellen, nochmal kurz [Strg]+[S] drücken und fert'sch! :p


    - IRE612 -

  • Man kann auch zu Beginn mit dem Effekt Alpha to 255 das Template sichtbar machen, geht etwas schneller und ist weniger umständlich als kopieren einfügen kopieren einfügen. Kann aber sein, dass du dir den Effekt für paint.net herunterladen musst, falls du den nicht hast. Und am Ende wenn es fertig ist, wie es IREgio612 schon beschrieben hat, die Transparenz wieder runterdrehen.

  • Ich persönlich bevorzuge sogar die Variante ohne RepaintTool.. ich habe mir ein Template als Muster gebastelt und das nehme ich dann meistens für die einzelnen Repaints

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt