Animation eines Objektes

  • Moin,

    weder auf Google noch mit der Suchfunktion bin ich hier nicht wirklich auf Ergebnisse gekommen, da mich Erklärungen mit "Die Y-Achse musst du dann als Z-Achse sehen" etc. pp.

    Also, ich möchte ein Knopf haben:



    Dabei soll sich das Rote und das Braune H nach kurz nach unten (und anschließend beim Loslassen der Maustaste) bewegen, wenn man auf diese draufdrückt. Aber wie erstellt man sowas? Ich habe mich wie gesagt schonmal erkundigt, jedoch habe ich das unter den [newanim]-Einträgen nicht verstanden.

    Kann mir jemand vielleicht erklären, wie man so etwas umsetzen kann?

    Eine Dokumentation zu dem Thema wäre glaube ich auch hilfreich, ich habe jedoch keine gefunden.


    Danke schonmal für jede Hilfe,

    Bamp

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben!

    Weitere Infos: https://t1p.de/r64n

  • Der gute @Tarta kennt sich mit sowas gut aus. Ich habe das hier mal raus gesucht:

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Okay, das hatte ich wohl übersehen... Danke dir trotzdem.

    Ich werde mich mal versuchen!:)

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben!

    Weitere Infos: https://t1p.de/r64n

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt