Animation eines Objektes

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,

    weder auf Google noch mit der Suchfunktion bin ich hier nicht wirklich auf Ergebnisse gekommen, da mich Erklärungen mit "Die Y-Achse musst du dann als Z-Achse sehen" etc. pp.

    Also, ich möchte ein Knopf haben:



    Dabei soll sich das Rote und das Braune H nach kurz nach unten (und anschließend beim Loslassen der Maustaste) bewegen, wenn man auf diese draufdrückt. Aber wie erstellt man sowas? Ich habe mich wie gesagt schonmal erkundigt, jedoch habe ich das unter den [newanim]-Einträgen nicht verstanden.

    Kann mir jemand vielleicht erklären, wie man so etwas umsetzen kann?

    Eine Dokumentation zu dem Thema wäre glaube ich auch hilfreich, ich habe jedoch keine gefunden.


    Danke schonmal für jede Hilfe,

    Bamp