Bus Anforderung

  • Ich verstehe das nicht wirklich mit dem Kreuzungs Editor, ich möchte das die Busampel nur Aktiv wird wenn auch ein Bus auf der Busspur ist.

    Jedoch läuft hier alles komplett anders.


    Mein Vorgehen ist das sobald ein Bus ankommt die Ampelschaltung genutzt wird damit der Bus grün bekommt wenn kein Bus da ist soll die Ampelphase dauerhaft der Hauptstrasse Grün geben.

    Kann mir jemand helfen und vil auch das Stopsystem erklären.... ich habe schon geschaut jedoch wurde ich hier nicht wirklich fündig.



    Mit freundlichen Grüßen
    Boszor

  • Du musst in der zweiten Zeile springen.

    Du musst dir das so vorstellen: Kommt ein Bus an die Busampel angefahren, DANN soll es NICHT mehr von dem Punkt, wo der Sprung anfängt, zu dem Sprung 120sek gehen. Bei dir ist das Springen auf die Autoampel bezogen.


    Außerdem musst du in der entsprechenden sco Datei noch eine Entfernung einstellen, ab wo die Ampel den Bus registrieren soll. Diesen Eintrag musst du unter jedem einzelnen Ampeleintrag eintragen. Also bei dir gäbe es die Möglichkeit dies einmal unter Hauptstraße und einmal unter Busampel einzutragen. Letzteres ergibt natürlich nur Sinn.


    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Du musst in der zweiten Zeile springen.

    Du musst dir das so vorstellen: Kommt ein Bus an die Busampel angefahren, DANN soll es NICHT mehr von dem Punkt, wo der Sprung anfängt, zu dem Sprung 120sek gehen. Bei dir ist das Springen auf die Autoampel bezogen.


    Außerdem musst du in der entsprechenden sco Datei noch eine Entfernung einstellen, ab wo die Ampel den Bus registrieren soll. Diesen Eintrag musst du unter jedem einzelnen Ampeleintrag eintragen. Also bei dir gäbe es die Möglichkeit dies einmal unter Hauptstraße und einmal unter Busampel einzutragen. Letzteres ergibt natürlich nur Sinn.


    Wow! Jetzt habe ich das Prinzip verstanden und es funktioniert echt perfekt, ich danke dir recht Herzlich für deine Erklärung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Boszor

  • Oh hurra :D
    Ich finde das immer recht schwierig zu erklären.

    Du hast es aber echt perfekt erklärt vor allem weil du das auch noch mit den 120 Sekunden gesagt hast.
    Okay ich musste mir den Text jetzt 10x durchlesen und laut lesen und öfters ausprobieren aber schlussendlich funktioniert es.
    Edit: Kann ich den Beitrag irgendwie als gelöst markieren oder ähnliches?

    Mit freundlichen Grüßen
    Boszor

    Edited once, last by Boszor ().

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt