OMSI 2 Metropole RUHR-Fehler RUHR Coaster.zug//RUHR_STcoaster\STcoaster1.ovh

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo ,


    ich möchte mal nachfragen , ob bei anderen das gleiche Problem beim Addon Metropole RUHR auftritt.

    Aufgefallen war mir das Problem , als ich die Linie 188 von Oberhof zum Movie Park Germany mit dem RUHR Solaris Solobus gefahren bin.

    Auf der Rückfahrt der Linie , fing der Bus an zu hüpfen und die Grafik ruckelte und stockte , das Bild wurde immer unruhiger.


    Eigentlich ist der 4GB Patch installiert und das Problem hatte ich schon früher mal gehabt.

    OMSI 2 ist momentan neuinstalliert mit allen gekauften Addons über Steam und Addons mit CD.

    Es sind also keinerlei Mods , Freeware Maps , etc. installiert.


    Beim Logfile hies es , dass der RUHR_Coaster.zug keine Achsen hat.

    trains\RUHR_Coaster.zug


    Ob das auch mit dem Hüpfen des Busses zu tun hat ,kann ich nicht sagen.


    Wähle ich das heutige Datum 25.01.2020 und stelle die Uhrzeit am Moviepark um , kommt es zur Meldung in OMSI 2 , " Fehler Bereichsprüfung".


    Lade ich nun Ruhr direkt am Moviepark , spuckt das Logfile noch andere Fehler aus.

    Hier mal ei Auszug:




    Woran kann das liegen , wenn man eine komplette Neuinstallation von OMSI 2 und den Payware Addons hat.


    Fehler in der ailists.cfg kann ich nicht finden.


    Der RUHR_Coaster.zug in trains\RUHR_Coaster.zug ist vorhanden , warum dann die Meldung , dass dieser keine Achsen hat.


    Der RUHR_STcoaster\STcoaster1.ovh ist gar nicht vorhanden im Vehicles Ordner.


    mfg

  • busfan-07

    Hat den Titel des Themas von „OMSI 2 Metropole RUHR-Fehler RUHR Coaster u.a.“ zu „OMSI 2 Metropole RUHR-Fehler RUHR Coaster.zug//RUHR_STcoaster\STcoaster1.ovh“ geändert.
  • Genau daran liegt es aber. OMSI will diesen ST Coaster aufrufen. Dieser ist technisch gesehen ein KI Fahrzeug. Wenn OMSI ein KI Fahrzeug sucht, das nicht installiert ist, kommt es zu Fehlermeldungen und auch Hüpfen des Spielerfahrzeuges, da OMSI seine Resourcen dazu verwendet, immer wieder zu versuchen, dieses KI- Fahrzeug zu laden. Die .zug Datei sucht im Vehicles Ordner nach dem STCoaster. Auch in meiner Installation sind diese Coasterfahrzeuge im Vehicles Ordner nicht vorhanden. Mein Tipp: Kontaktiere den Ersteller der Map oder Aerosoft.