Fehler bei Bereichsprüfung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 (Karte aus OMSI 1)


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Fehlermeldung: Fehler bei Bereichsprüfung


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Ich habe neuerdings eine Karte aus OMSI 1 konvertieren wollen. Als ich den Editor gestartet habe und der Editor bei Schritt 50 von 51 war zeigte sich eine Fehlermeldung: Fehler bei Bereichsprüfung.

    Da ich im Log gesehen habe: 86 16:40:24 - - Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815) habe ich Direct X9 neu installiert - hat nichts gebracht.

    Vorher stand noch im Lock, dass alle TTDateien kaputt sind (Meldung: [...] problem in line 22).


    4. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Log

    MfG aba26:)

  • DXFILEERR_FILENOTFOUND klingt eher als würde eine Datei nicht gefunden werden, die er versucht zu laden. Da davor ein Haufen Texturen fehlen, kann ich mir gut vorstellen dass er da durcheinander kommt.