Scripter/Tipps gesucht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallöchen allerseits.


    Ich war lange weg und teilweise auch sehr stark in Transport Fever hängen geblieben,

    aber nun bin ich wiedermal hierher gekommen und wollte ein kleines aber ambitioniertes

    Projekt wieder aufleben lassen.

    Und zwar wollte ich für die Setra UL 3xx Familie eine LED innenanzeige basteln,

    an sich das Know how für daserstellen des models habe ich, was mir fehlt ist jemand

    der mir ggf erklärt wie ich das ganze Funktional mache, ggf wie das mappen funktioniert.


    (mir ist bewusst ich habe diese anfrage schonmal gestellt aber ich hoffe darauf dass diese Community

    mir helfen kann um eine Mod wie diese zumindest realisierbar zu machen)


    LG euer Sebe

  • Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Du könntest ja zum Beispiel auch einen TFT oder den LAWO Infotainment Bildschirm aus dem Lion's City A20Ü nehmen, von dem ich ein Fan bin. Auf Anfrage könnte ich dir für diesen eine Selbsteinbauanleitung schreiben.


    LG

  • naja mir gings eher um eine LED matrix die im innenraum verbaut wurde so wie ich so von früher kenne aus den 315 NF

    diese hing meistens unter der Stop anzeige, oder wechselte die Haltestellen anzeige mit dem Haltewunsch.


    (ist damals mit der BRS gefahrenin im Kreis Soest)