Originale Dateien von OMSI 2 und Urheberrecht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also darf ich die veränderte Datei, welche im oben verlinkten Thema beschrieben ist, vermutlich auch nicht mit liefern, da diese, bis auf die hinzugefügten Einträge original ist, oder?

    Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit dem Erwerb von OMSI eine Lizenz für die zeitlich unbefristete Nutzung der Daten erworben habe, ebenso derjenige, der das Repaint nutzen möchte, da dieses ja für OMSI bzw. OMSI 2 erstellt wurde.
    Wenn dem so ist werden eigentlich reihenweise Verstöße gegen das Urheberrecht, selbst in diesem Forum hier, begangen, schon allein, wenn ich an die originalen Dateien der Templates denke, die man ja auch nur verändert bzw. Ebenen hinzufügt.

    Das ist verwirrend...


    Gruß

    Cel

  • User23392

    Hat das Thema geschlossen