Krummenaab 2019 Chrono (neuer Patch)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Chrono Event


    Projektname: Krummenaab 2019 Chrono


    Beteiligte Personen: nur ich


    Projektdetails:


    Ein kleines Chrono Event für die Karte Krummenaab 2019 von Tempo1 und Lukas97.


    Was ist neu:


    - 2 komplett neue Linien

    - 2 Linien mit neuer Nummer

    - 2 Haltestellen angepasst

    - neuer Takt


    Für mehr Informationen liegt ein kleines Handbuch bei wo alle Infos drinn stehen :).


    Downloadlink V1.5:

    (funktioniert nur ohne das SEV Event)


    https://drive.google.com/file/…9k8jXD6Q/view?usp=sharing


    TicketPack Patch:


    https://drive.google.com/file/…wkVe4boh/view?usp=sharing


    Hof Datei Patch:


    https://drive.google.com/file/…9Rw_5AVa/view?usp=sharing



    und jetzt auch mit einem Bild:

  • User23392

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hast dir hier ja echt Mühe gegeben, aber ich finde die Anbindung nach Cheb ist nun deutlich unattraktiver als vorher geworden:

    S31 bis Flossenbürg, von dort den kompletten Weg bis zur Hauptstraße zurück und dann erst weiter nach Cheb. Vorher hatte man einen wartungsfreien Umstieg zwischen den Linien 6295 und I51.

    Nur als kleiner Anreiz für eventuelle Verbesserungen :)

  • Hallo ihr lieben, habe mir das Chrono Event runtergeladen aber bekomme beim laden der Karte nur den Himmel. Irgendwas muss ich da wohl falsch gemacht haben xD. Ich hab mal maptools drüber laufen lassen, es fehlen dort keine Objekte. Vielleicht könnt ihr mir helfen^^

  • Hast du dich an das Handbuch Seite 3 (Installation) gehalten?
    Wenn ja hast du etwas nicht installiert was aber laut Handbuch oder per ailist gebraucht wird?



    Mfg BusfahrerTom

  • Servus,


    ich hab das gleiche Problem wie Martin 1988, alles Installiert und trotzdem nur Himmel und fahrende Autos. Die Logfile weist auch bei mir nur die Fahrplanfehler wie bei Martin 1988 auf. Die Ailist hab ich abgeändert und nur den Citaro K gegen den Facelift K ersetzt. Alle anderen Busse sind bei mir Installiert. MapTools zeigt ebenfalls nichts fehlendes an.


    mfg Steven

  • Servus,


    ich hab das gleiche Problem wie Martin 1988, alles Installiert und trotzdem nur Himmel und fahrende Autos. Die Logfile weist auch bei mir nur die Fahrplanfehler wie bei Martin 1988 auf. Die Ailist hab ich abgeändert und nur den Citaro K gegen den Facelift K ersetzt. Alle anderen Busse sind bei mir Installiert. MapTools zeigt ebenfalls nichts fehlendes an.


    mfg Steven

    Hallo Steven,


    Ich habe mal bei mir die Chrono raus genommen und die aus meinem Download genommen und bei mir funktioniert es.


    Hast du die aktuellste Version von Krummenaab?

    Denn mein Chrono läuft auf der neusten Version.


    Und natürlich geht auch an dich die Frage die ich Martin schon geschrieben habe.


    Ich werde dennoch mal schauen was ich machen kann und so schnell wie möglich ein weiteres Update hochladen.



    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

  • Servus,


    Ich hatte gestern die aktuellste Version heruntergeladen.


    Ich hab auch mal 2 sachen probiert.

    Einmal hab ich nur den Chrono Ordner gelöscht und alles war wieder da.

    Der 2. test war das ich Krummenaab neu installiert und umbenannt habe um 2 Versionen zu haben. Dann alle Tiles mit deinen ersetzt sowie den ttd ordner. Dort gab es dann die selben Logfile fehler wie schon genannt und es war wieder nur Himmel und Autos zu sehen. Evtl könntest du das auch mal testen, vllt. ist bei deiner Krummenaab Version eine kleinigkeit anders was bei uns nicht ist und dadurch der Fehler verursacht wird. :/


    Hast du evtl. den SEV mod installiert? Vllt. liegt es sogar daran denn den hab ich nicht, muss ich auch mal testen wenn der mit drauf ist.


    MfG Steven

  • Moin .. Ich habe genau das gleiche problem.. habe extra nochmal Krummenaab 2019 aktuell neu installliert und dann den mod + alle nötigen sachen, busse usw. ich hatte eh alles, außer den citaro k, sogar den facelift k habe ich installiert .. ja wie bei den anderen nur himmel zu sehen.. den logfile poste ich nicht.. habe den selben logfile, habe es schon verglichen. map tools zeigt nichts an .. bbs addon manager sagt auch das alles da ist ..sogar die ailiste wird im bbs kontolliert ob irgendwelche fahrzeuge fehlen. Es fehlt garnichts. Das problem liegt bei dieser Mod hier.

  • Moin .. Ich habe genau das gleiche problem.. habe extra nochmal Krummenaab 2019 aktuell neu installliert und dann den mod + alle nötigen sachen, busse usw. ich hatte eh alles, außer den citaro k, sogar den facelift k habe ich installiert .. ja wie bei den anderen nur himmel zu sehen.. den logfile poste ich nicht.. habe den selben logfile, habe es schon verglichen. map tools zeigt nichts an .. bbs addon manager sagt auch das alles da ist ..sogar die ailiste wird im bbs kontolliert ob irgendwelche fahrzeuge fehlen. Es fehlt garnichts. Das problem liegt bei dieser Mod hier.

    1. Ich habe meine mod bevor ich sie hochgeladen habe so eingefügt als hätte ich sie mir erst gedownloaded und bei mir funktioniert es.

    2. Den alten Fehler habe ich entfrlernt

    3. Eine meiner ailists genommen?

    Wenn ja dann bitte in den Ordner Chrono gehen und den dort drinn befindlichen Ordner öffnen und einfügen.

  • BusfahrerTom

    Hat den Titel des Themas von „Krummenaab 2019 Chrono“ zu „Krummenaab 2019 Chrono (neuer Patch)“ geändert.
  • Hallo,


    also das Chronoevent funktioniert nun, die Kacheln werden geladen.

    Mir sind aber ein paar sachen aufgefallen.

    - die I51 schildert nur die Linie Richtung Krummenaab (HH Capacity, V3D A21 Ü und MB Facelift getestet), Gegenrichtung funktioniert

    - bei der S31/E31 kann ich Mo-Fr nicht auswählen. Liegt es daran das zum aktuellen Datum auf der Map noch Ferien sind? SA+So funktioniert

    - bei der S31 wird das KZ Flossenbürg Richtung FB Bahnhof als Endstelle angesagt (Fahrgäste steigen nicht alle aus, scheint also nur die Ansage falsch zu sein)

    - der Fahrplan der Citylinien scheint etwas sehr straff zu sein ich hab durchschittlich 4min Verspätung am Ziel obwohl ich teilweise mit 80 statt 50 fahre


    und doch 2 Wünsche:

    Ist es evtl. möglich die E51 so anzupassen das man wie bei der S31/E31 auch die "große Runde" I51+E51 fahren kann ohne lange in Reisserdorf stehen zu müssen?

    Was noch gut wär wenn die S31 ab Baumgarten alle halte mit der E31 zusammen bis FB Bahnhof mitnehmen würde. Dann müssten die Fahrgäste nicht eine Extrarunde mit der E31 fahren wenn sie aus Krummenaab kommen. MO-Fr einen Stundentakt zwischen KNAB und FB Bhf fänd ich auch recht angenehm und die Omsianer warscheinlich auch. Oder die I51 nimmt Mo-Fr den abschnitt nach FB Bahnhof mit, aber dann könnt die Linie zu lang werden :/


    Okay bezüglich der Linien könnt ich jetzt auch komplett anfangen zu spinnen. Ich hätt viele Ideen, aber bin auch zu doof sie umzusetzen. :D:D


    Mfg Steven

  • Hi Steven,


    1.das mit der I51 schau ich nach und passe es an.

    2. Das mit der S31/E31nicht am Montag fahrbar könnte daran liegen weil Ferien sind denn da hab ich nichts geändert.

    3. Ansage Pass ich noch an, danke für den Hinweis

    4. Ich habe die Zeiten der Citylinien so straff gemacht weil bei mir in der Stadt die meisten Hauptverkehrslinien auch sehr straff sind und zum Teil noch straffer aber ich werde schauen das man etwas mehr Fahrzeit hat.

    5. Da muss ich schauen wie ich das löse da ich die E31 und E51 so gebastelt habe das man vom Bahnhof Cheb bis zur Grenze einen 30 Minuten takt hat.

    6. Darüber habe ich auch nach gedacht aber dachte mir dann das da dann ein 30 Minuten takt wäre und da ich auch hier mich an der Realität orientiert habe, habe ich da nur ein 60 Minuten takt gemacht.

    Aber ich werde mal schauen ob ich das noch änder.

    7. Wegen dem Stunden takt schau ich mal auch wegen der E51, E31 und 6

    8. Die I51 bis FB Bf. Fahren lassen sehe ich als eher Nachteil da eher unkosten entstehen könnten.


    Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten und dir weiter helfen :)



    Mfg BusfahrerTom

  • Hallo,


    jetzt habe ich auch mal ein Problem. Wenn ich in Cheb spawnen will, sehe ich Menschen und Himmel, mehr nicht.

    Anbei die Logfile:



    Ich habe auch schon alles neu heruntergeladen und überschreiben lassen, es geht aber trotzdem nicht.

  • Hi Doszag8,


    Ich habe gesehen du hast mein Chrono installiert,erstmal danke :)


    1. Welchen Tag hast du ausgewählt?

    2. Hast du alles wie in meinem Handbuch gemacht?



    Mfg BusfahrerTom