In Bus Fahrgastsounds ändern/Enviroment Sounds ändern?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey Leute,

    Ich wollt gerne mal die Sounds der Fahrgäste im Bus ändern. Also nicht die Fahrgaststimmen, sondern die Fahrgasthintergrund Geräusche im Bus. Wahrscheinlich reicht es einfach nur eine Sounddatei zu ersetzen, allerdings finde ich diese nicht.


    Ebenfalls wollte ich die Umgebungssounds (Vögel et.c..) ändern. Weiß aber ebenfalls nicht, wo diese liegen.


    Vielen Dank für jede hilfe.


    MfG

  • Die Umgebungssounds sind meistens irgendwelche Objekte, die platziert werden. Hierfür einfach im Editor auf das Objekt klicken und dir den Pfad angucken. Bei den backgroundsounds liegen die Sounds zb unter Sounds ganz einfach.


    Bei den Hintergrundgeräuschen kommt das immer aufn Bus an. Nehme man zb den C2 2017, so ist die Datei unter Vehicles/HH_Stadtbus2017/Sound/paxsound_low.wav

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt