WSW C2 Tür sounds ändern brauch hilfe

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Dann geh' mal in den Abschnitt zum Thema Türen (meistens sind dort Sounds mit door im Namen enthalten, falls der Abschnitt nicht sogar extra gekennzeichnet sein sollte, ich habe den Bus selbst nicht). Dort sollten die Türen von vorne nach hinten von oben nach unten mit Sounds versehen worden sein, siehe auch das Event, dass den Sound nutzt. Die entsprechenden Pfade zu wav-Dateien musst Du dann durch die Pfade zu Deinen Dateien ersetzen.


    Falls es nicht verständlich ist, sende doch mal ein Bild vom Abschnitt mit den Tür-Sounds, dann erkläre ich es anhand dessen.

  • Sind die Türsounds geschnitten? Denn die müssen meistens lauter gemacht werden. Außerdem muss beachtet werden, dass du 2 oder 4 Türsounds brauchst. Standardmäßig sind nämlich die Sounds vom öffnen/schließen und die des aufschlags/zuschlags getrennt, das kann man aber auch ändern


    LG

  • Hallo ich möchte mir gerne beim WSW C2 neue tür Sounds einbauen aber wie mach ich das kann mir da einer mal helfen

    du gehst in den Sound-Ordner des Busses und ersetzt einfach die vorhandenen Dateien. Meist befinden sich die Türsounds in einem weiteren Unterordner ("Door"). Ich weiß nicht was ihr alle mit der Sound.cfg Datei ankommt. In dieser Datei wird lediglich festgelegt wann welcher Sound wo und wie abgespielt werden soll. Micha wollte doch nur die Sounds ändern... oder seh' ich das jetzt falsch?


    - IRE612 -

  • Es kommt ja drauf an, wenn die neuen Sounds die gleichen Datei-Namen haben wie die alten ist es natürlich so einfach, wenn nicht jedoch weniger. Entweder man benennt dann die neuen Sounds so wie die alten Pendants, oder man ändert eben die Pfade in der Sound.cfg.

  • die neuen Sounds die gleichen Datei-Namen haben wie die alten ist es natürlich so einfach, wenn nicht jedoch weniger

    Eine Datei umbenennen soll schwierig sein? Also ich seh' es ja ein, wenn einige keine Ahnung von OMSI haben und demzufolge Hilfe benötigen; dafür sind wir ja schließlich da! Aber eine Datei umbenennen ist das einfachste was es gibt.


    Wie gesagt: Tür-Sounddateien suchen und ersetzen. Entweder vorher löschen und dann neu einfügen oder direkt ersetzen. Und BITTE... BACKUP vorher machen! ^^


    - IRE612 -

  • Es sind nur Tür auf und Tür zu Sound Dateien und der Schlag für auf oder zu geht ist in Tür auf und Tür zu mit drin und habe es in der Sound.cfg versucht zu ändern habe die Pfade und den Tür Schlag entfernt und hatte dann keine Tür Sounds mehr

  • Foob genau!


    Du musst diesen Teil löschen:


    und diesen:


    und das pro Tür (also 0,1,2,3 ...)