Stadtbusnetz

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sind deine Einstellungen vielleicht zu hoch?


    Ich habe in Omsi Computer von 2009 gewählt.


    Mein System:
    Intel Core i3-2100 (2* 3,1 GHz)
    Ati Radeon HD 5570 mit 1 GB RAM
    Winodws 7 Home Premium 64 Bit
    8 GB Arbeitsspeicher


    Ich habe damit keine Soundaussetzer mehr. Die waren nur vorher da, bevor ich die Fehler behoben habe.

  • Bei mir läuft es ebenfalls in der 2009er Einstellung, allerdings mit voller Geräuscheinstellung (Maximum) und keinerlei Probleme damit.

    :thumbsup:


    Super Arbeit Eschy_5 und natürlich vorher genial gebaut von Roland.

    :)


    Ist wirklich eine einzige Freude, Stadtbusnetz nun endlich fehlerfrei fahren zu können....Nochmal ein ganz dickes "DANKE" dafür :)!


    Schöne Weihnachten nach Dresden

    :)
  • Hmm, ich hab die Map gestern mal wieder getestet und es kam abermals zu vielen Fehlern. Beim laden kommen keine Fehler aber dann während dem fahren: Die KI wird weiss/unsichtbar, die Log ist mit Fehlern übersät, welche suggerieren dass gewisse vorhandene Textur/Sound Files angeblich nicht vorfindbar wären. Ich bin die Linie 12 und 13 jeweils einen Umlauf gefahren und an der gemeinsamen Endhaltestelle kam es auch zu Bus-KI Fehlern (KI Bus hing in einer Schleife, die man nur durch Vorstellen der Zeit beheben konnte). Beim Umstellen vom Wetter auf Schnee/Overcaust wurde der Himmel zudem schwarz. Meine Settings sind keinesfalls übertrieben und die Spandau 1.4, die ja auch sehr groß ist, läuft im Gegensatz dazu einwandfrei. Ich denke man sollte paar Objekte rausschmeissen, grade die kleinen Büsche am Rand von gewissen Strassen poppen eh nur unschön auf und belasten sicher unnötig das System.


    Die Map ist sehr nice, aber leider hat sie hier noch nie wirklich fehlerfrei funktioniert.

  • Beim laden kommen keine Fehler aber dann während dem fahren: Die KI wird weiss/unsichtbar, die Log ist mit Fehlern übersät, welche suggerieren dass gewisse vorhandene Textur/Sound Files angeblich nicht vorfindbar wären.

    Bisher konnten bei diesen Fehlern keine plausiblen Rückschlüsse auf Baufehler gemacht werden. Bei mir zum Beispiel hat exakt die gleiche Map erst gesponnen, seitdem ich einen besseren Rechner habe. Die Fehler sind bei mir auch unabhängig von der "Last", also mit allen Einstellungen von 2006 bis 2011, sodass dein Vorschlag, einige Objekte zu löschen, vermutlich nicht zielführend ist.

  • Wie schon bei Spandau X-trem geschrieben, hatte ich erst vor kurzem meinen PC von Omsi und allem (wirklich allem!) was damit irgendwie zu tun hat befreit und nochmal ganz von vorne angefangen. Neben Stadtbusnetz habe ich nur noch alle 3 Spandau - X-trem Teile drauf und zig Repaints und die "Must have´s" wie z.B. Simple Streets etc.... Vielleicht könnte es daran liegen, dass die Map problemlos (über AM installiert) läuft??? War nur so `ne vage Annahme

    ?(



    Edit: @ Kamaz: Hatte vorher auch u.a. New Spandau 1.4. drauf und meine Probleme mit "Stadtbusnetz" (Soundaussetzer etc...) , war auch nur so ´ne Vermutung von einem technischen Laien

    :(

    Trotz allem habe ich mit den genannten Maps derzeit überhaupt keine Probleme mehr ( hoffentlich bleibt´s auch dabei! ).

    :)
  • @ Maerkertram


    Ok, klingt einleuchtend. Allerdings ist es schon etwas merkwürdig, dass mit mehr Rechenleistung die Fehler kommen.


    Mir ist auch aufgefallen, dass ich stets dann Probleme bekomme, wenn ich Maps nutze, die gewisse Addon's voraussetzen (neuste Simple Streets und diverse andere Sachen). Nutze ich Maps, die mit den Seeadler Mods, der Simple Streets Version und den Verkehrszeichen - welche mit der Spandau 1.4 kam - funktionieren, habe ich keinerlei Probleme.


    Edit:


    @ la chauffeur


    Wäre einen Versuch wert, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass es dann besser wird - denn der OMSI Install ist bei mir quasi "untouched". Ich teste auch generell nur mit den empfohlenen Addons und entferne alle anderen Sachen vorher.


    PS(hatte Dein Edit noch ned gelesen): Ok, ich werd's mal probieren, ohne die Spandau 1.4 vorher zu nutzen, wer weiß ob da irgendwo der Hund begraben liegt.

  • Die Map läuft nun bestens

    :)

    Ich hab OMSI mal komplett entsorgt und neu installiert, der AF Launcher hatte auch noch was kleines heruntergeladen (war aber vorher auch schon auf 1.1), zudem hab ich dem Chauffeur seinen Ratschlag beherzigt und den AM genutzt. Mir wurde dann auch bewußt, dass ich vor langem mal einen Soundmod installiert hatte, der wohl auch bisschen was verrissen hat. Jedenfalls rennt es jetzt bestens und ich kann mich nur wiederholen -> sehr nice! Auch nochmal Danke an den Chauffeur und Sauter für die Tips

    ;)

  • Die seite http://www.omsidepot.net ist nict erreichbar !

  • Ah brilliant, gonna try it now on my system see what happens, got 7 minutes before departing Kiniklum, does the map have a working depot now? I didn't see that in the translation, sorry for the oversight. Where can i download Roland's new map?

  • Ich muss mal abweichen und sagen, dass die Installation der Karte keine Probleme bereitete.


    Danke Eschy, dass Du diese Karte repariert hast. Ist immer wieder schön auf der zu fahren.

  • Also bei mir hat die installation super geklappt!
    Die map ist super geworden !!
    Ausserdem hat sie nicht den typischen charkter.
    Besonders gut finde ich die Straße welche nur für Busse ist.
    Auch sind die Endstellen gut gelungen !
    Vielen Dank für die map!
    Hendrik

  • Brilliant, so glad this is working.


    You and the original creator of the map should work together, chap needs help. The Reinhaussen map, not sure but the map can't locate the marcel folder, same with another map seems its either the splines, the streets or the Nemolus objects that they can never find, I am not sure why.. but thanks for sorting this one out, its not fair on the whole community to do the creators job of fixing the map

  • Super MAP... ein zwei dinge würde ich vllt ändern aber das ist meine meinung und und tut der super arbeit keinen abbruch ..echt klasse

    :D
  • Super MAP... ein zwei dinge würde ich vllt ändern aber das ist meine meinung und und tut der super arbeit keinen abbruch ..echt klasse

    :D


    Dann führe doch mal Sachkritik an.

  • Brilliant, so glad this is working.


    You and the original creator of the map should work together, chap needs help. The Reinhaussen map, not sure but the map can't locate the marcel folder, same with another map seems its either the splines, the streets or the Nemolus objects that they can never find, I am not sure why.. but thanks for sorting this one out, its not fair on the whole community to do the creators job of fixing the map


    It's depending what you have install from another users. Omsi has difficulties with old and new add-on-versions and save the maps in some strange ways. The addon-manager seems not change old to actual versions so it's not the fault of the author.
    I describe the errors of the rheinhausen-map and gave the solution, which is very simple. If you have problems with the nemolus-objects with the Rheinhausen-Map, you have the old version of Nemolus on your PC. Change that, so that problem will disappear (you see, that is not my problem, normally Omsi and yours).
    It's very simple to give the author the fault, but he make nothing different than another ones. And I can't know the adjustments of your and other ones PC.
    You see, that some people has problems with the new version from Eschy. And why? It's Eschy's fault? No, it's not.
    I know that's offtopic and won't have any discussions about that, but some people are going to make it easy to give the fault to the authors.