Soundtrigger abhängig vom Lenkeinschlag möglich?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, wie im Titel zu lesen, würde mich interessieren, ob es möglich ist Trigger anzulegen, welche dafür sorgen, dass bei gewissen Lenkeinschlägen ein Sound abgespielt wird?


    Grüße

  • Hallo, wie im Titel zu lesen, würde mich interessieren, ob es möglich ist Trigger anzulegen, welche dafür sorgen, dass bei gewissen Lenkeinschlägen ein Sound abgespielt wird?


    Ja, das geht. Beim Berliner O305 (E2H) wird so die Lautstärke der Servopumpe geregelt. Dort wird zwar kein Trigger verwendet, sondern es wird eine Lautstärkekurve erzeugt, aber das kann man sich ja hinbiegen wie man möchte.