Kerkrich V1.5 Final - Download im ersten Post / Informationen dazu auf Seite 13 - Beitrag #255

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend zusammen,

    leider fehlen auch mir ein paar Objekte, ohne die die Karte nicht funktioniert. Leider ist auch von einem Objekt der Falsche link Angegeben worden, bzw. ist der Link nicht existent. Es handelt sich um Tony_A_Objects ( http://www.3dtranstudio.net/omsi/objects_building.php / http://www.omsi.cz/index.php?strana=down-objekty&mn_p=6 ). ICh hofe ihr könnt mir Helfen.

    Noch einen schönen Abend

    Aachen


    PS: Ja, ich habe auch die Suchfunktion genutzt:)






    Extrem Abgespeckter Logfile (Über 1000* Zugriffsverletzung)

    Dateien

    • logfile.txt

      (16,21 kB, 180 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Aachen ()

  • Aachen


    174 19:39:38 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\Dohos_Objects\Plakate\VRR Tickets\Plakat.sco!

    175 19:39:38 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\Dohos_Objects\Plakate\Telekom\Plakat.sco!


    Dir fehlen Dohos objekte..die sind schon im download enthalten. Neu installieren. Und map tools rüber laufen lassen.

    Welche Zugriffsverletzung sieht man leider nicht im logfile..die mal posten.. ich vermute mal die gleichen wie bei mir und einpaar anderen ..guckmal auf seite 9 .. beitrag 168 bis 170.

  • Vielen Dank für die Hilfe,

    noch einen schönen Abend und alles gut für die kommende Woche

    LG Aachen

  • Ah, endlich ein neuer Beitrag - will ja die Doppelpostregel nicht verletzen 8o


    Was wollte ich sagen... achja:

    1) die beiden nicht bedienten Haltestellen (warum eigentlich nicht?) der Linie 79 befinden sich dennoch in den Routen, soll das so?

    2) Thema Fahrzeiten: mir ist es zwar relativ egal, ob ich pünktlich bin oder nicht, solange die Verspätung nicht meine Schuld ist, aber auch ich denke, dass die Pläne ziemlich eng sind (ausgenommen die 79). Ohne Vollgas und -bremsung bin ich immer 3-4 Minuten zu spät am Ziel, teilweise überträgt sich das dann auch gleich auf die Gegenrichtung und die Verspätung wird noch mehr. Nur von roten Ampeln und dem Ticketverkauf kann das eigentlich nicht kommen.


    Ansonsten gefällt mir die Karte aber, bis auf einige dieser OMSI-typischen "eng, damit es eng ist"-Ecken. Und der Hbf ist in Essen-Steele abgeguckt, was? ^^

  • 2) Thema Fahrzeiten: mir ist es zwar relativ egal, ob ich pünktlich bin oder nicht, solange die Verspätung nicht meine Schuld ist

    Hast du da genaue Stellen? Mit allg kann ich leider nicht viel anfangen... Dann müsste ich nämlich auf allen Linien die Fahrzeiten neu machen und das würde wahrscheinlich dann wieder aufs gleiche rauskommen..

    Wenn jetzt zb immer zwischen Hbf und Rathaus 1-2 min fehlen, würde mir das schon mehr helfen :)

  • @Thomas U. Das ist richtig, der Bahnhof ist von Essen-Steele abgeguckt. ^^


    Ja, ein wenig Herausforderung muss doch mal sein, da sind solche Engstellen doch willkommen. ;)


    Michl Das ist das Modpack von Diego S.R. für die Stadtbusfamilie. Das müsste einfach mit einem entsprechenden Eintrag in der AI-List auf die Originalbusse umgeändert werden. Habe ich mir auf jeden Fall als Punkt notiert, der gefixt wird.

  • Hast du da genaue Stellen? Mit allg kann ich leider nicht viel anfangen... Dann müsste ich nämlich auf allen Linien die Fahrzeiten neu machen und das würde wahrscheinlich dann wieder aufs gleiche rauskommen..

    Wenn jetzt zb immer zwischen Hbf und Rathaus 1-2 min fehlen, würde mir das schon mehr helfen :)

    Ich schau morgen mal, dass ich ein paar Testrunden drehe und mir einige Sachen notiere bzw. die Zeiten der Fahrtauswertungen auswerte. Spontan würde ich sagen, dass es sich über den gesamten Linienverlauf zieht, wenn man mit +0,0 am Hbf abfährt und dann relativ kontinuierliches Verspätungswachstum hat.


    Ja, ein wenig Herausforderung muss doch mal sein, da sind solche Engstellen doch willkommen. ;)

    Ja, an sich habe ich auch nichts gegen Engstellen, ganz im Gegenteil finde ich es langweilig, immer nur auf breiten Hauptstraßen unterwegs zu sein. Wenn man aber Stellen hat, an denen quasi die Reifen vorne rechts und hinten links am Bordstein schleifen und das auch noch auf einer Hauptstraße und einer Linie, auf der auch mal Gelenkbusse fahren, dann denke ich immer an die Realität und dass man das vermutlich ganz sicher nicht so bauen würde ^^ Ich mein, im echten Leben würde ja auch niemand eine Stelle nur deswegen extra enger als nötig bauen, nur damit die Busfahrer was zu zirkeln haben.


    Das ist aber, wie gesagt, eine OMSI-typische Sache und auf vielen Karten der Fall. Zum Beispiel werden an relativ engen Stellen dann absichtlich noch Verkehrsschilder ganz nah an die Straße gesetzt oder der Gehweg mit Absperrungen versehen, statt wie in der Realität hier Möglichkeiten zu schaffen, dass der Bus möglichst gut rumkommt.


    Ich muss aber auch zugeben, in letzter Zeit recht wenig OMSI gefahren zu sein, sondern hauptsächlich ETS und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, vielleicht brauche ich noch etwas Eingewöhnung ^^

  • Also ich bin gestern mal meine erste Runde gefahren und ich muss sagen das die Fahrpläne sehr sehr Sportlich gehalten sind also ich weiß nicht ob das gewollt ist aber Pinkelpausen sind meist nur dann möglich wenn man länger Pause hat