Kerkrich V1.5 Final - Download im ersten Post / Informationen dazu auf Seite 13 - Beitrag #255

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hi!


    First of all; an excellent map, I am really enjoying it, well done and thanks for the hard work!


    I have a question about the displays for example on the Hbf. The displays that show departing buses are there, but they don't show any information. It seems like I am missing a font. Could anyone help me with that?


    Thanks!

  • Moin Semir ,


    ganz einfache Lösung für das Problem.

    Klicke auf den Hilfe Butten und tausche den angeblich nicht vorhandenen Zug einfach gegen deine Baureihe aus.

    Ich hatte das Problem auch schonmal auf einer anderen Karte gehabt und dieses genau so beheben können.


    MfG

    Knolli



  • So, hiermit stelle ich euch die Repaints des Subunternehmen "Reimann Reisen" zur Verfügung. ^^


    Es sind nicht viele Repaints, die ich gemacht habe. Grund war einfach die fehlende Zeit/Lust an OMSI. Generell habe ich mich vom PC distanziert, weil es mich im Moment nicht mehr reizt. Dennoch bleibe ich weiterhin aktiv hier im Forum und schau mir die neusten Neuigkeiten an :)

    Im Download erhalten sind Repaints für:

    - MAN NL263
    - O530 Euro2
    - O530 Facelift

    Hier gehts zum Download

    Noch ein schönes WE.

    Gruß

    Max

    If you dont, somebody will.


    Modanfragen sind zu unterlassen!

  • Update auf die Version 1.5


    So, nachdem es anfänglich noch ein paar kleinere Fehler gab, habe ich mich nochmal an die Map gesetzt und versucht die Ungereimtheiten auszumerzen.


    Hier ein kleiner Spoiler was sich alles geändert hat.



    Außerdem wurden die Reimann-Reisen Repaints von MaxOfSteel auf Seite 11 in Beitrag #205 veröffentlicht.

    Nochmal ein herzliches Dankeschön von mir für die schönen Repaints.



    Natürlich können nicht alle Mini-Fehler ausgemerzt werden, da ich diese vielleicht übersehen habe oder diese nur bei vereinzelten Personen auftreten.


    Sollten noch irgendwo Fehler auftauchen, bitte ich dies mitzuteilen.


    Hier nochmal die Info: Stellt den KI-Verkehr bitte nicht zu hoch ein, denn dies könnte zu Staus an den Kreisverkehren führen. Mit moderatem Verkehr läuft alles so wie es soll.


    Weiterhin können bei einigen Leuten die Dammsplines am neuen Rathaus herausragen. Das ist aber nicht ein Fehler der Map, sondern der Splines, die manche User anders vorliegen haben.

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • MAN NL 263 Fan

    Changed the title of the thread from “Kerkrich V1.4 + Update Download auf Seite 6 Beitrag / #113” to “Kerkrich V1.5 - Download im ersten Post / Informationen dazu auf Seite 11 - Beitrag #207”.
  • Alles klar, danke euch.


    Werde es gleich mal ausprobieren.


    Edit:

    Hat leider nicht funktioniert, immer noch nur der Himmel.

    Files

    • logfile.txt

      (48.66 kB, downloaded 12 times, last: )

    Edited 3 times, last by Siggi ().

  • Es fehlen:


    Splines\Marcel\Damm1_10m.sli


    Sceneryobjects\Trees_MC\SK_rozenstruik.sco


    Sceneryobjects\Perotinus\VZ_Zebrastreifen.sco


    Splines\Tettau\Asphalt_8m_Path.sli


    Splines\Marcel\Damm1_40m.sli


    Splines\Waldheini12\Ettbruck\1Gl_Bahnsteig.sli


    Splines\Marcel\Damm1_20m.sli


    Splines\Marcel\Damm1_6m


    Sceneryobjects\Oberpfalz3D\Weyershausen2\G24.sco


    Sceneryobjects\Oberpfalz3D\Weyershausen2\G26.sco


    Sceneryobjects\Oberpfalz3D\Weyershausen2\G6.sco


    Sceneryobjects\Oberpfalz3D\Weyershausen2\G22.sco


    Sceneryobjects\Zane\Leitplatte2.sco


    Installier mal den Oberpfalz3D-Objektpool, die Zane-Objekte und die Waldheini12-Objekte. Und Tettau. Sieh auch mal im Sceneryobjects-Ordner nach ob die Dämme in nem anderen Ordner liegen und kopier sie dir in den passenden Pfad. Und bei den Bäumen den SZ_rozenstruik.


    Ich weiß, das wurde hier grade teilweise schon erwähnt. Nur der Vollständigkeit halber.

  • Hallo Matthias M,


    ok, ich versuche das mal. Bisher hatte ich keine Probleme damit, das der Zug angeblich nicht vorhanden sein. Ich schaue mal, ob der BBS das jetzt endlich richtig erkennt. Es scheint zu funktionieren, jetzt findet der keinen Fehler mehr. Noch etwas anderes: Ist es normal, das die KI das richtige Ziel, aber keine Nummer angezeigt?


    Gruß,

    Semir123

  • Es gibt im Download der Vollversion V1.5 3 verschiedene Hofdateien.

    Welche ist den die aktuelle und sollte genutzt werden?

    Die:

    1. ist im Ordner Addons/Kerkrich/Dokumente/Kerkrich.hof

    2. Im Ordner Maps/Kerkrich/Dokumente/Projekt Kerkrich.hof

    3. Im Ordner Vehicles/Busordner/Kerkrich.hof (aktuelstes Änderungsdatum 20.02.2020)


    Desweiteren ist mir beim Fahren der Linie 91 ein Bug im Fahrplan aufgefallen.

    Fahrtziel Kerkricher Schanz

    fehlt die Hst. Niederrheinische Straße / KSW - Depot -> laut Anzeige (Shift+Z) fährt man direkt von der Hst. Straßenverkehrsamt bis Hst. Spijker-Ward ohne Halt an obengenannter Hst. durch.

    Fahrtziel Rheinwerth S-Bahnhof

    fehlt die Hst. Spijker-Ward -> laut Anzeige (Shift+Z) fährt man direkt von der Hst. Gaststätte Am alten Bahnhof bis zur Hst. Niederrheinische Straße / KSW - Depot ohne Halt an oben genannter Hst. durch.

    im IBIS werden die beiden fehlenden Haltestellen angesagt und stehen auch im IBIS drinnen.

    Bin den Kurs Solo 02 Montag bis Freitag während Schulzeit gefahren.