Kerkrich V1.5 Final - Download im ersten Post / Informationen dazu auf Seite 13 - Beitrag #255

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Soooo... zuerst mal die unschönen Dinge ^^


    - eine DFI-Anzeige in Rheinwerth (S) zeigt nix an ("no busstop")

    - auf der Linie 91 fehlt im Fahrplan in Richtung Schanz die (H) Niederrheinische Straße, in Richtung Rheinwerth die (H) Spijker Ward (wurde schon genannt, ich schreib's aber trotzdem mal rein)

    - der Übergang von der 91 auf die 85 funktioniert scheinbar nicht so recht, die Fortschaltung streikt und die Abfahrt wird nicht erkannt

    - die Ansagen sind jetzt gefühlt noch leiser als vorher schon. In meinem "Testbus" V3D-A37 nicht zu verstehen


    __________


    Damit dann also wieder zu den Fahrplänen ^^


    Aber auch hier siehst du ja sofort, dass man für eig fast die gleiche Strecke für die eine Richtung 1min 40sek mehr braucht als für die andere.

    Ja, die Ampeln können einem ganz schön Zeit kosten. Sind alle Grün oder nur selten welche Rot, passt es sehr gut, wenn man aber Pech hat, baut man sich Verspätung wie nochwas auf. Drei Fahrten, drei Ergebnisse ^^


    Das ist aber sicherlich auch ein wenig OMSI geschuldet und muss leider so benutzt werden.

    Ah, okay, also ein technischer Hintergrund. Dann passt das so, muss man die Haltezeit eben auf die folgende Fahrzeit draufschlagen.


    Ich bin nun auch nochmal weitergefahren. Zuerst zur 85/91. Diesmal passte es erstaunlich gut im Gegensatz zur ersten Fahrt, bei der die Pausen in Rheinwerth komplett wegfielen und man trotzdem schon Anfangsverspätung hatte. Auf der 91 muss man nochmal etwas nacharbeiten, siehe oben die fehlenden Haltestellen. Dadurch bekommt man in Richtung Rheinwerth zwischenzeitlich mal +4, weil OMSI das nicht recht rafft, ist am Ende aber wieder pünktlich. Ich denke, hier braucht man nichts ändern, im Schnitt passt es ja. Wenn allerdings alle Ampeln zwischen Stadtwald und Feuerwache Rot sind (wie bei meiner ersten Fahrt), dann hat man ein Problem ^^


    Die 84 dagegen habe ich auch diesmal nicht pünktlich geschafft, hier übertrug sich die Verspätung aus der Hinfahrt auch gleich auf die Rückfahrt, zudem kommt man sich an der Berufsschule mit dem E84 in die Quere, der die Haltestelle blockiert. Mehr Fahrzeit würde hier allerdings einen zusätzlichen Kurs erfordern.


    Wie gehabt die Zeiten im Anhang. Die 82/79 werde ich mir die Tage nochmal anschauen.


    Achja, und noch was - was hat es denn mit der doppelt vorhandenen (H) Altstadtgasse auf sich? Ist das für die Fahrgäste nicht verwirrend? ^^

  • - auf der Linie 91 fehlt im Fahrplan in Richtung Schanz die (H) Niederrheinische Straße, in Richtung Rheinwerth die (H) Spijker Ward (wurde schon genannt, ich schreib's aber trotzdem mal rein)


    - der Übergang von der 91 auf die 85 funktioniert scheinbar nicht so recht, die Fortschaltung streikt und die Abfahrt wird nicht erkannt

    Das ist ein Fehler, der eig schon mal behoben war, leider hat sich bei der aktuellen V1.5 aber wieder der alte TTData Ordner in den Download geschlichen. Wir arbeiten da aktuell dran. Da ist auch der restliche Kram auf der 91 zurückzuführen :)

    Auch bin ich grade dabei einige Kreuzungen mit Ampelanforderungen auszustatten, wodurch man an einigen Stellen weniger Probleme haben sollte.


    Die 84 dagegen habe ich auch diesmal nicht pünktlich geschafft, hier übertrug sich die Verspätung aus der Hinfahrt auch gleich auf die Rückfahrt, zudem kommt man sich an der Berufsschule mit dem E84 in die Quere, der die Haltestelle blockiert. Mehr Fahrzeit würde hier allerdings einen zusätzlichen Kurs erfordern.

    Hm interessant... Ich bin die E84 mittlerweile auch bereits ein paar mal gefahren, da ich meistens immer 2-3 Stunden am Stück fahre und die Umläufe sind hier ja so komzipiert, dass man dann auch immer gleich 2-3 Runden auf der (E)84 fährt. Bei den meisten Touren hatte ich hier auch keine Probleme, manchmal war ich auch mal zu spät, aber wie du bereits selbst gesagt hast, kann man sowas erst nach mehreren Runden feststellen :)

    Zur Blockade an der Berufsschule: Der Fahrplan ist genau so abgestimmt, dass sich die Busse immer an dem Kreisverkehr vor der Schule treffen, auch deshalb sind die Wendezeiten auf der 84 ein wenig kürzer gehalten, da die 84 bis Kirche und zurück kommen muss, während der E84 an der Berufsschule nur rumsteht. Das hat aber nichts mit den fahrzeiten zu tun.
    Ich nehme zuerst immer alle Fahrzeiten, trage diese dann in die Fahrzeitprofile ein und erst danach gucke ich, was ich mit diesen Fahrzeiten dann erreichen kann :)

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Hey,


    leider habe ich das Problem , dass bei mir weiße Texturen dargestellt werden.

    Am Hauptbahnhof auf der Seite der Linien 82 ( Abfahrt ) , dort sind die Texturen zwischen Straße und Bordsteinkante weiß.

    Also quasi in den Haltebuchten der Busse , ich habe laut Maptool , aber nichts weiter was fehlen kann.

    Außerdem sind die Straßen weiß und die des Kreisverkehrs , wenn ich die Linie 82 vom Haupbahnhof abfahre und dann zur ersten Haltestelle fahre.

    Also wenn man an der Kreuzung rechts einbiegt , von da an sind alle Straßentexturen weiß und halt auch die vom Kreisverkehr.


    Jemand einen Rat oder was für Objekte,Splines oder Texturen fehlen an diesen Stellen.


    mfg


    Logfile:

  • So nun funktionieren die Texturen und sind nicht mehr weiß.

    Leider kann ich nicht genau sagen , welche Dateien zum Erfolg führten.

    Für die Leute , die auch diese Probleme haben , bei der Map Liestal V2.1 waren auch mal ähnliche Probleme und dort ist auch ein Link mit einer Texture.

    BS_Gehweg_Allgemein1


    mfg

  • Thomas U.

    Da ich gerade 2 Wochen Urlaub habe, habe ich mich nun mit den Fahrzeiten auch nochmal ein wenig mehr beschäftigt:

    Ich bin vorgestern, gestern und heute jeweils einen kompletten Umlauf (Mo - Fr Umlauf 25,28 und 30 in den Ferien) gefahren.

    Jeder dieser Umläufe beinhaltet mindestens eine Fahrt der E70 nur zu unterschiedlichen Zeiten. Es gab eine Fahrt, wo ich bei der E70 fast 5 min Verspätung hatte, bin allerdings einen anderen Tag die gleiche Linie und Richtung nur ein wenig früher oder später komplett pünktlich gefahren.

    Dann war da noch die E84 drin. Bei dieser war ich komplett pünktlich, die 3 Runden auf der 84 habe ich alle mit 2-3 min Verspätung abgeschlossen, ja ok zwischen Berufsschule und Kirche könnte man echt noch ca 2 min mehr geben, aber die Verspätung hat sich nie so weit getragen, dass ich die Rückrichtung mit Verspätung wieder angetreten habe.

    Die restlichen Touren 82/85/91/79 habe ich alle problemlos abschließen können..


    Jetzt kommt aber das große ABER :D

    Ich fahre mittlerweile schon auf einer neueren Version an welcher wir vor allem an den Ampeln, die immer zur Verspätung beigetragen habe, etwas geändert haben. Nun kommt man wirklich ohne irgendeine Verspätung vom Hbf übers Rathaus hinweg aus der Stadt heraus. Update kommt die Tage wahrscheinlich.


    Ich wollte nur einfach nochmal erzählen, wie meine Eindrücke nach guten 12/13 Stunden Fahrt auf fast allen Linien war. Nur die Linie 70 kam in keinem Umlauf vor. Natürlich habe ich deine Textdateien immer noch im Hinterkopf, wollte mir nur nochmal ein eigenes ausführlicheres Bild machen :)

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Hi


    ich habe ein kleines Problem. Bei mir fehlt die ganze Hauptbahnhof Kachel, weiss aber nicht was das Problem dabei ist.


    LG.

    Ich scherze nie, wenn es sich um meine Arbeit handelt.


    Beta-Tester gesucht? PN an mich!

    Edited once, last by Exitien ().

  • Hallo.Mir fehlen diese Sceneryobjekte


    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\truck_park.sco

    Sceneryobjects\MANLC Objekte\Ströer Werbetafel.sco

    Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Rutsche.sco

    Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Sandkasten.sco

    Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Schaukel.sco

    Sceneryobjects\Windkraftanlage\windanlage_50.sco

    Sceneryobjects\windrad\windanlage_50.sco


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Kerkrich V1.5 Final ist erschienen


    Es ist soweit! Die endgültige Version von der Karte Kerkrich ist erschienen.


    Die restlichen Fehler wurden behoben und einige Optimierungen vorgenommen.


    Ein ganz großer Dank geht hier an Schleswig-Holstein, der die Karte endgültig mit Anforderungen der Ampeln etc. bearbeitet hat. :thumbup:



    Zur Zeit arbeite ich an einem neuen Projekt, wovon bald im Forum etwas erscheinen wird, sodass die Karte Kerkrich in naher Zukunft einen würdigen Nachfolger erhält. :)

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • MAN NL 263 Fan

    Changed the title of the thread from “Kerkrich V1.5 - Download im ersten Post / Informationen dazu auf Seite 11 - Beitrag #207” to “Kerkrich V1.5 Final - Download im ersten Post / Informationen dazu auf Seite 13 - Beitrag #255”.
  • Hmm, ist der Link vielleicht noch nicht erneuert, denn ich bekomme unter dem Link dieselbe V1.5 Datei, die ich mir bereits am 21.2. heruntergeladen habe?!?

    LG Achim

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Hey,


    könntest du bitte nochmal was dazu sagen:


    Mir ist da noch was bei deiner Map aufgefallen:


    [aigroup_2]

    RB57


    trains\BR_628.zug

    [end]


    Bei mir im Trains Ordner sind folgende entahlten:


    BR_628_Doppeltraktion.zug


    BR_628_Doppeltraktion_mg.zug


    und im Vehicles Ordner der Ordner:


    BR628

    dort sind Züge mit der Endung .ovh


    Sollte man das nicht ändern , da sonst der Zug doch nicht angezeigt wird , oder?


    mfg