(Hilfe) Fahrgastpendel mit Daueranimation verschieben

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,

    ich habe in meinen Facelift Solo den Fahrgastpendel aus dem C2 einegbaut. Er ist momentan auf höhe der ersten Sitzreihe und ich bekomme ihn nicht verschoben... Wo muss ich welche Zahl verändern?

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen...


    MFG

    Bilder

    • 20200210160834_1.jpg
  • Du solltest lieber keine von diesen Werten verändern, da sonst irgendwas mit der Animation der Pendel kaputt geht...


    Aber wenn du mit Daueranimation arbeiten möchtest, könnte dieser Beitrag im Omsiforum dir vielleicht helfen:


    [How-to]Daueranimation erstellen


    Dort wird erklärt, wie man eine erstellt etc.


    MfG,

    89SPINRAGE

  • Unter jedem Objekt (mesh) musst du, um dieses zu bewegen, folgendes eintragen:


    [newanim]
    origin_rot_x
    -90

    anim_trans

    daueranimation

    Wert


    x = Achse (x: links/rechts; y: hoch/runter; z: vor/zurück)

    trans = Art (trans: transportation (bewegen in eine Richtung); rot: rotation (rotieren))

    Wert = Wert, wie stark das jeweils ausgeführt werden soll


    - IRE612 -

  • Achtung.....


    Wenn ein Objekt schon animiert wird (das Pendel hat ja Rotationseinträge damit es sich bewegt wenn die AI durchläuft) , müssen die Daueranimationseinträge nach den anderen [newanim] Einträgen kommen.


    Mal als Beispiel


    [newanim]

    origin_trans

    -0.30904

    4.5759

    0

    origin_rot_y

    -90

    anim_rot

    cp_Fahrgastpendel_Pos

    -90


    danach erst die Daueranimation