Mithilfe für den Bau des MAN Lion’s City GXL gesucht?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo an die OMSI Gemeinde


    Ich würde mir gerne den MAN Lion’s City GXL bauen und suche Hilfe wer mir beim Bauen behilflich sein will. (Für weitere Informationen zum Projekt auch per Persönliche Nachricht zu nachfragen oder hier einfach in den Thread schreiben 😊 ).


    Die Aussenfront hätte ich als Blender Datei zur Verfügung und sie wäre von der Site https://mobu-products.jimdofree.com/downloads-25/ zum Download bereit, dort befinden sich auch noch andere Dateien von anderen Bussen.


    Falls ihr diesen Bus nicht kennt hier ein Foto:



    Ich würde mich freuen über eure Hilfe


    Danke im Voraus


    Liebe Grüße

    Nico

  • Ich kann mich nicht daran erinnern eine blender-Datei zur Verfügung gestellt zu haben.


    Außerdem würde ich bei der Qualität der Modelle dringend abraten diese zu nutzen.

    Hier würde ich auf Daniel S. warten, der hat da schon was fast fertig und hoffentlich auch bald für alle :)

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Das ist ein Low-Poly Modell. Von weitem mag das sehr gut aussehen, aber umso näher du an das Fahrzeug zoomst umso weniger Qualität hat das Fahrzeug. Ein Lion's City ist ja eher rundlich und das bekommst du mit einem Low-Poly Modell nicht hin. Bevor man da anfängt zu fixen, kann man auch direkt neubauen. Außerdem hat das Fahrzeug ja keinen Innenraum, deshalb auch die verspiegelten Fenster.


    Wenn man sowas aufziehen möchte, dann empfehle ich die Modelle von Chrizzly (also Lion's City Bremen oder Lion's City München). Wenn man mit ihm spricht, dann ist es für ihn auch kein Problem. Wichtig ist halt reden.


    Ansonsten einfach warten, bis jemand (z.B. Sobol (der arbeitet ja wie ne Maschine)) etwas in die Richtung veröffentlicht. Ist halt auch nicht wenig Arbeit und erfordert viel know how.


    modellbusse ;) - da sind keine Blender Dateien dabei. Hab ich gestern noch gegen gecheckt. :D Hab mich auch irgendwie gewundert.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Semedah

    Closed the thread.