Mithilfe für den Bau des MAN Lion’s City GXL gesucht?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo an die OMSI Gemeinde


    Ich würde mir gerne den MAN Lion’s City GXL bauen und suche Hilfe wer mir beim Bauen behilflich sein will. (Für weitere Informationen zum Projekt auch per Persönliche Nachricht zu nachfragen oder hier einfach in den Thread schreiben ? ).


    Die Aussenfront hätte ich als Blender Datei zur Verfügung und sie wäre von der Site https://mobu-products.jimdofree.com/downloads-25/ zum Download bereit, dort befinden sich auch noch andere Dateien von anderen Bussen.


    Falls ihr diesen Bus nicht kennt hier ein Foto:



    Ich würde mich freuen über eure Hilfe


    Danke im Voraus


    Liebe Grüße

    Nico

  • Das ist ein Low-Poly Modell. Von weitem mag das sehr gut aussehen, aber umso näher du an das Fahrzeug zoomst umso weniger Qualität hat das Fahrzeug. Ein Lion's City ist ja eher rundlich und das bekommst du mit einem Low-Poly Modell nicht hin. Bevor man da anfängt zu fixen, kann man auch direkt neubauen. Außerdem hat das Fahrzeug ja keinen Innenraum, deshalb auch die verspiegelten Fenster.


    Wenn man sowas aufziehen möchte, dann empfehle ich die Modelle von Chrizzly (also Lion's City Bremen oder Lion's City München). Wenn man mit ihm spricht, dann ist es für ihn auch kein Problem. Wichtig ist halt reden.


    Ansonsten einfach warten, bis jemand (z.B. Sobol (der arbeitet ja wie ne Maschine)) etwas in die Richtung veröffentlicht. Ist halt auch nicht wenig Arbeit und erfordert viel know how.


    modellbusse ;) - da sind keine Blender Dateien dabei. Hab ich gestern noch gegen gecheckt. :D Hab mich auch irgendwie gewundert.

  • User23392

    Hat das Thema geschlossen