Moin oder so,
aus 1000 verschiedenen Gründen ist mir das Trailer aufbäumen tierisch auf den S*** gegangen und die zweite Achse als Antrieb zu deklarieren hat mir auch nicht gefallen (außer man möchte neue Rekorde im Bereich Beschleunigung mit einem Facelift aufstellen), deshalb hab ich mich halbwegs genervt und gelangweilt an die Sache gesetzt und einen möglichen Fix (unter 0,01 anderen) gebastelt.
Wie immer gilt: Macht vorher ein Backup! Kekse gibt's hier nicht und Kaffee kostet Geld! Ach ja und falls ihr was kaputt macht, dann ist es nicht mein Problem
Außerdem: Die Werte sind teilweise übernommen aus der Urbino Stadtbusfamilie. Deshalb Danke an Chrizzly (für alles - kostenlose Kekse inklusive).
Also gut fangen wir an ...
1.) Zuerst öffnet man die Main Datei des Gelenkfahrzeugs und tauscht folgende Werte:
Wer noch ein schönes Gelenk-Verhalten haben möchte, der tauscht auch noch folgende Werte (wer nicht, der lässt's halt sein):
Vorderachse:
Hinterachse:
Und jetzt beendet ihr noch den Humbug:
Als nächstes wechselt man in die Trailer Datei:
Hinterachse:
Fertig - das ist es. Im Endeffekt zeigt der Facelift G dann halbwegs ein reales Verhalten. Beim anfahren powert der Hocker nicht sofort los aber bäumt sich nicht mehr so auf, dass es erst 10 Stunden später weitergeht.
Probiert's halt aus.