Lichtquelle in einer Haltestelle

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin ich habe vor kurzem eine haltestellenhäuschen in Blender gebaut

    und schon fertig texturiert jedoch habe ich das problem das das häuschen im dunklen nicht leuchtet was muss ich in blender oder der sco

    Datei machen damit es leuchtet sobald es dunkel ist?

    Meiner Meinung nach ist es dieser Eintrag:


    [matl_change]

    Haltestelle01.tga

    0

    NightlightA



    [matl_item]


    [matl_nightmap]

    hst.innendecke_n.bmp


    [matl_lightmap]

    Haltestelle01_l.bmp


    ##############################################

    Ende der Mesh-Konfiguration




    [boundingbox]

    2

    3.5

    2.2

    0

    0

    1.1


    [VFDmaxmin]

    -1.5

    -2

    -0.5

    1.5

    2

    2.5


    [maplight]

    0

    0

    2

    0.5

    0.4

    0.3

    2


    [nomaplighting]


    den habe ich bis auf die dateinamen von den ruede objekten übernommen aber nichts passiert:/

    danke im voraus;)

  • Wo genau soll es denn leuchten? Nur ein kleiner Punkt oder das ganze Haus (wohl unwahrscheinlich)? Mit deinem Eintrag da oben gibst du dem Objekt ja nur eine andere Textur. Hast du das Script und die dazugehörigen Einträge auch schon alle eingetragen? Sonst es es kein Wunder, dass es nicht geht.

  • Wo genau soll es denn leuchten? Nur ein kleiner Punkt oder das ganze Haus (wohl unwahrscheinlich)? Mit deinem Eintrag da oben gibst du dem Objekt ja nur eine andere Textur. Hast du das Script und die dazugehörigen Einträge auch schon alle eingetragen? Sonst es es kein Wunder, dass es nicht geht.

    Es gibt leider kein script fürs licht und die texturen wechseln

    auch nicht:(