Schriftfelder bei Haltestellenschildern

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem, dass ich Schriftfelder für ein Haltestellenschild in OMSI erstellen möchte.

    Das geht bloß leider nicht so wirklich, man kann die Schrift im OMSI-Editor nämlich nicht sehen. Der Font ist (mit .otf-Datei, Alphatextur und Bildtextur) erstellt, daran dürfte das nicht liegen. Das Problem scheint bei der .sco-Datei zu liegen. Ich habe verschiedene Einträge (auch aus anderen Objekten) ausprobiert, jedoch funktioniert das nicht. Es wird je nach Variante entweder die Trägertextur angezeigt, oder ein weißes Feld, das, wenn man Text eingibt, verschwindet. Der Rest des Schildes ist aber zu sehen.

    Kann mir da wer helfen?

    Danke im Voraus!