Pausenregelungen für Busfahrer - gesetzliche und betriebliche Vorgaben? - Auszug aus dem Thread "Norddeutsches Überland"

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  • Morgens kann aber auch, je nach System, mit den Umläufen spielen. Dann fährt man von 4-7 und löst um 8 einen Teildienstfahrer auf Strecke ab (müssen ja nicht immer alle reinfahren) und hat dann um 13 Uhr Feierabend.

    Ja klar, bei einigen wird das auch so sein. Aber du wirst so niemals alle Umläufe, die am morgen gebraucht werden, abgedeckt bekommen ;)

    Da wird es immer Umläufe mit einzelnen Touren geben, die von einem neuen Fahrer besetzt werden müssen, der davor und danach keinen anderen Umlauf mehr findet...

  • Ja klar, bei einigen wird das auch so sein. Aber du wirst so niemals alle Umläufe, die am morgen gebraucht werden, abgedeckt bekommen ;)

    Da wird es immer Umläufe mit einzelnen Touren geben, die von einem neuen Fahrer besetzt werden müssen, der davor und danach keinen anderen Umlauf mehr findet...

    Ich wüsste da tatsächlich eine Firma, die auf solchen "Verstärkern" dann Büropersonal einsetzt, d.h. zur HVZ fährt die Person zwei mal Linie X, und dann gehts ins Büro.

  • Ja klar, bei einigen wird das auch so sein. Aber du wirst so niemals alle Umläufe, die am morgen gebraucht werden, abgedeckt bekommen ;)

    Da wird es immer Umläufe mit einzelnen Touren geben, die von einem neuen Fahrer besetzt werden müssen, der davor und danach keinen anderen Umlauf mehr findet...

    Ich wüsste da tatsächlich eine Firma, die auf solchen "Verstärkern" dann Büropersonal einsetzt, d.h. zur HVZ fährt die Person zwei mal Linie X, und dann gehts ins Büro.

    Ist bei uns so. (Buszug) Die fahren morgen 6-8Uhr dann ins Büro und 12-13/14Uhr