KI Bus bleibt an Kreuzungspunkt stehen und fährt nicht mehr weiter

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute ich hab auf meiner Rheinlandkarte den ZOB aus Ruhrau eingefügt und diesen leicht umgebaut mir fällt jetzt nur auf das sie die KI Busse komisch verhalten

    und zwar an Bussteig 6 ein Bus steht und am gegenüberliegen Bussteig 5 ein Bus ankommen will bleibt er an der Kreuzung stehen und würde solange nicht mehr weiter fahren bis der Bus am Bstg.6 weg ist (hab das mal auf nem Foto etwas verdeutlicht) auf Ruhrau passiert das komischerweise nicht ich hab das Objekt mit den Fahrspuren leicht abgeändert zudem sind die Prioritäten die man im Editor setzt ebenfalls weg (das Problem bestand aber auch als die alten Prioritäten gesetzt waren). Kann mir dabei jemand helfen das die Busse im KI-Verkehr wieder normal fahren.




    Gruß Philipp0349

  • Ich weiß zwar nicht, wie genau die Vorfahrtsregeln bei dem ZOB gelöst ist, aber ich vermute mal, dass der gelbe Bus quasi auf der vorfahrtberechtigten Straße steht und der wartende Bus eben solange wartet, bis der gelbe Bus die Kreuzung "geräumt" hat. Da müsste wohl die Vorfahrts-Priorität erst ab der "Kurve" eingestellt werden. Ich kenne mich aber nicht so sehr mit Vorfahrten im Editor aus, daher nur eine Vermutung.