Liste unserer Nutzer, die Repaintwünsche entgegennehmen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen :-)


    Liebe Repainter,


    wir freuen uns sehr, dass viele von Euch auch gerne auf Repaintwünsche eingehen. Wir finden das sehr lobenswert, denn es ist ein gutes Beispiel, wie "Community" funktioniert. Dies soll natürlich nicht die Arbeit und Mühen anderer Entwickler schmälern. ;-)


    Leider kam es in letzter Zeit immer wieder zu Unstimmigkeiten, wie man die Bereitschaft Repaint-Wünsche zu erfüllen am besten zum Ausdruck bringen kann. So wurden z.B. Doppelpostings verfasst oder Leer-Threads erstellt. Beides nicht Sinn der Sache.


    Eine Möglichkeit ist es, dieser Bereitschaft im eigenen Repaintthread Ausdruck zu verleihen. Eine andere Möglichkeit ist die Signatur, die dritte ist die Profilbeschreibung. So richtig aufmerksam werden "Suchende" darauf allerdings nicht. Also haben wir uns eine weitere Möglichkeit überlegt.


    Dieser neue Thread hier dient dazu, eine Auflistung von Repaintern zu erhalten, die Wünsche annehmen. Er ist angepinnt und somit auch immer oben sichtbar.


    Im Klartext bedeutet das:


    Ihr erstellt hier in diesem Thread einen Antwortbeitrag. Dieser muss folgendes Template nutzen:


    Name des Repainters:


    Link zum eigenen Repaintthread (sofern vorhanden):


    Welche Busse repainte ich?


    Ich akzeptiere Wünsche via PN (Ja/Nein):


    Ich akzeptiere diese Repaintart (real/fiktiv/beides):


    Ganz einfach. :-)


    NICHT in den Antwortbeitrag gehören:


    - Weitere Werbung aller Art

    - Emailadressen oder andere Kontaktmöglichkeiten abgesehen von der PN-Funktion

    - Fremde Websites

    - Social Media-Accounts

    - Bilder aller Art


    NUR die vier Angaben aus dem Template sind nötig! Es geht wirklich nur um eine strikte, kurz gehaltene Auflistung.


    Wer sein Repaintangebot zurückziehen möchte, meldet bitte einfach seinen Beitrag hier oder kontaktiert uns via PN!


    Ein paar Regeln dazu, kurz und bündig:


    1) Die Nutzungsbestimmungen gelten auch hier uneingeschränkt.

    2) Der angepinnte Thread selbst ist KEIN Wunschthread. Wünsche sind nur im Repaintthread des Anbieters zu äußern.

    3) Keine Werbung (s.o.) für externe Seiten. Im eigenen Thread, in der Profilbeschreibung und in der Signatur erlaubt, sofern es sich um eine Seite handelt, die nur mit OMSI zu tun hat. Siehe dazu auch die Mitteilungen der Co-Leitung und der Moderatoren.

    4) Wir behalten uns vor, einzelne Beiträge zu bearbeiten oder zu löschen, sofern sie nicht unseren Vorgaben entsprechen oder dies aus anderweitigen moderativen Gründen erfolgen muss.

    5) Bitte akzeptiert und respektiert es, wenn jemand keine PN erhalten oder einen bestimmten Wunsch nicht erfüllen möchte. Das hier stellt keine Verpflichtung dar, alles ist freiwillig!


    ---

    English:


    Dear repainters,


    we are pleased that so many of you answer to repaint requests. This is a good example how a community should work. Nevertheless, this is not meant to badmouth the work of other developers. ;)


    Unfortunately there were a few disagreements in the past about how to announce the fact that you will answer to repaint requests. According to this, some users wrote double postings or created empty threads. Both ways are not how it should be.


    One possibility would be that you express your willingness for answering repaint requests in your own repaint thread. You could also use your signature for this or as another method put a note in your profile description. Nevertheless, it is rather unlikely that the "seekers" will find any of this notes. Because of this, we decided to introduce an additional possibility.


    This new thread is thought for getting an overview of repainters who accept repaint wishes. It is pinned on and will appear always at the top of the page.


    This means for you as repainters:


    You write an answer in this thread. While doing this, you have to use the following template:


    Name of the repainter:


    Link to your own repaint thread (if existing):


    Which buses do I repaint?


    I accept wishes via PM (yes/no):


    I accept this kind of repaint wishes (real/fictional/both):


    Very easy. :)


    This things do NOT belong into your answer:


    - other forms of advertising

    - E-mail-adresses or other variants of contact possibilities

    - foreign websites

    - Social Media accounts

    - any types of pictures


    You only need to give the 4 information points from the template. It is only to get a short overview!


    If you want to withdraw your repaint offer, please report your post in this thread or write us a PM!


    There are a few rules:


    1) The terms of use are in this thread unrestrictedly valid, too.

    2) This thread is no wish thread. Please comment your wishes only in the repaint thread of the provider.

    3) No advertising for foreign websites. In your own thread, signature or profile description such advertisements are allowed if the website only refers to OMSI. Please take a look into the messages of the moderation, too.

    4) We keep the right to edit or delete some postings which do not meet our norm or when we have to do such things because of other moderative reasons.

    5) Please accept and respect when some users do not want to receive PMs or fulfill a certain wish. Doing this is no obligation, but a voluntary offer!

  • Ok dann kann man ja mal drauf antworten :3


    Hallo mein Name ist Ibis Citea,

    ich repainte nun schon seit 5 1/2 Jahren und biete damit auch schon eine große Menge an Repaints im Forum an, dies könnt ihr hier auch nochmal nachschauen:

    Ibis Citeas Repaintecke


    Welche Busse repainte ich?

    Potenziell erstmal alle, bevorzugen tue ich aber:

    Citaro (alle Freeware)

    Hamburger 3 Gen - O405GN sowie GN2 und N2

    MAN A39

    Solaris Urbino (freeware).


    Busse die ich NICHT repainte:

    IKARUS

    MAZ und andere Busse aus der Ecke

    Scania Citywide


    Und natürlich akzeptiere ich Wünsche per PN, einfach fragen und bitte auch Bilder dazu schicken.

    Bevorzugt mache ich Repaints aus der Region Berlin und Hamburg, aber alle anderen sind auch willkommen :3


    MfG Ibis Citea

  • Hallo liebe OMSI-Fans! ;-)

    Bei mir bekommt ihr Repaints des sächsischen Unternehmens "REGIOBUS Mittelsachsen" (bevorzugte Region / Betriebshof: Freiberg) zu sehen!


    Name:

    IREgio612


    Link zum Repaint-Thread:

    RBM-Repaints


    Welche Busse repainte ich?

    Alle, die bei dem Unternehmen auch vertreten sind ;) Zum Beispiel:

    • Mercedes Benz Euro 2 / Euro 3
    • MAN (A 20) NÜ 283
    • Mercedes Benz Facelift, (M)Ü, C2
    • ...


    Ich akzeptiere Wünsche via PN (Ja/Nein):

    Selbstverständlich, ja! Ich stecke zwar derzeit in einer Ausbildung, aber selbst da gibt es Tage, wo ich mich künstlerisch auslasse 8o

    Ihr seit mir auch eine groooße Hilfe, wenn ihr mir Bilder per Privatnachricht zulassen kommt.


    Ich akzeptiere diese Repaintart (real/fiktiv/beides):

    Da es sich um ein reales Unternehmen handelt, akzeptiere ich auch nur reale Repaint's.


    Ich freue mich auf euren Besuch!


    - IRE612 -

    Einmal editiert, zuletzt von IREgio612 () aus folgendem Grund: Template ergänzt

  • Hallo liebe OMSI-Gemeinde

    Mein Name ist Tatra-Fan-Cottbus,

    ich repainte schon sehr lange, ich habe in der zeit sehr viele KT4D repaints für euch erstellt bzw uns erstellt.

    Bei mir bekommt ihr Tram Repaints von den Typen KT4D und NF6D. Gerne mache ich euch auch aktuelle Bus repaints aus dem Raum Brandenburg (Mit Fotos oder ich gehe selber auf Foto Jagt) oder andere Städte (Nur mit Fotos).

    Ich erstelle euch sogar auf Wunsch mit euren Ideen fiktive repaints für eurer Map.

    Ich lege viel Wert auf die Detail bei den Trams und Bussen


    Ich akzeptiere Wünsche via PN (Ja/Nein):

    Falls ich euer Interesse Geweckt haben solltet, dann schreib mir doch gerne ne PN mit euren Repaint fiktive oder Real. Und wenn es geht, könnt ihr mir sogar nen Foto mit schicken. Da ich derzeit in der Ausbildung ich befinde werde ich auch Zeit finden um eure Repaints zu erstellen zu können.


    Ich freu mich auf euch, euer Tatra-Fan-Cottbus

  • Hey, ich bin jeeprot3 und repainte mehr oder weniger aktiv seit April 2019. Seitdem versuche ich mich auch immer weiter zu verbessern. Ich komme aus Hamburg und bin derzeit noch Schüler, wobei ich dieses Jahr noch das Abitur schreibe. Deswegen habe ich auch nicht immer Zeit Repaints zu erstellen und es kann deswegen auch etwas länger dauern, bis das Repaint fertig ist.


    Link zum eigenen Repaintthread (sofern vorhanden):

    Repaints by jeeprot3 [Wünsche erstmal wieder Willkommen] (Bitte die Infos auf der 1. Seite lesen) NEU: C2G Lemmental LEG NRW Repaint!


    Welche Busse repainte ich?

    Payware: HH Buspacket, 3 Gen. Addon, HH Tag und Nacht O405, HH Hafencity Volvo 7900 (G)H, Man Stadtbusfamilie

    Freeware: Citaro O530 (Facelift) by alterr/Helvete/morphi + Mods (LE,LEÜ, Ü, GÜ u.v.m.), MAN by Sobol/V3D/LC Family, Setra 313UL/317UL/319UL/415NF, Solaris Urbino (alterr/polnisches Forum) und evtl. weitere auf Nachfrage


    Da ich aus Hamburg komme werde ich hin und wieder eigene Projekte mit einbringen aus HH und Umgebung


    Ich akzeptiere Wünsche via PN (Ja/Nein):

    Grundsätzlich ja, zur Übersicht wäre es allerdings besser einfach in meinen Thread zu schreiben.


    Ich akzeptiere diese Repaintart (real/fiktiv/beides):

    Alles. Ob ich es hinbekomme ist eine andere Geschichte :)


    Guckt mal vorbei, ich würde mich freuen.

    MfG jeeprot3