Zugriffsverletzung bei Bus spawnen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Die neueste [komplett neu aufgesetzt]


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Zugriffsverletzung bei Adresse 0740110E in Modul 'MPOsd.ddl, Schreiben von Adresse 68FD67C0. sobald ich jeglichen Bus spawnen will.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Siehe 2.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Alles durchprobiert



    Ich bin langsam am verzweifeln da es wie gesagt auch auf einer neu aufgesetzten Version zu diesem Fehler kommt.

    Könnte mir evtl. jemand helfen:


    Mit freundlichen Grüßen

    Tjum28

  • Das hat nichts mit OMSI zutun - benutzt du eine overclocking Software? Dein Log sagt auch nichts von einem Fehler.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Nein benutze ich nicht habe es geschafft das mir die Logfile jetzt zumindest Fehler ausspuckt.

    Ich bin mir nicht sicher ob meine Directx Version aktuell ist also Directx9 bei mir installiert ist Directx12.

    Hätte jemand noch eine Idee Logfile ist im Anhang.

    Danke euch


    Musste die Logfile noch etwas verkürzen stand aber immer wieder das gleiche

  • Egal wie es kommt - diese .dll Datei gehört zum XtremeTuner HD - das kannst du drehen und wenden, wie du willst.


    Der Fehler ist typisch bei diesem Programm und lässt sich per Google auch 1 zu 1 nachvollziehen.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"