OMSI 2 friert andauernd ein bei/kurz nach Try placing random Bus:

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Freeze, auch mit eingeschalteten Fehlermeldungen keine Fehlermeldung.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Spawnen und ein bis 1 1/2 Minuten fahren.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Region Grundorf 2, 3, Spandau etc.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Sweetfx


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Log


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Ryzen 5 3600x

    ROG Strix x570-E Gaming

    Windows 10 Pro

    Corsair Vengeance 16GB 3200 MHz



    ---------------------------


    Das Problem schein kurz nach "Try placing random Bus: " aufzutreten. AIList habe ich bereits von Grund auf gefixt. Sound ist weiterhin beim Freeze zu hören.

  • MiKaniaC

    Hat das Label [OMSI2] hinzugefügt
  • Da scheinen viele Sounddateien bei der Stadtbusfamilie zu fehlen.

    Bitte mal das Addon reparieren/neu installieren.

    Ausserdem ist dein Logfile nicht vollständig.

    Poste bitte mal ein komplettes Logfile, damit dir besser geholfen werden kann.


    mfg

    Daniel

  • Wieso ist das unvollständig? Das ist komplett alles.


    Hier noch den aktuellen log, hab OMSI 2 gerade gestartet und bin in die Map gegangen und erst hat es gefroren kurz, dann konnte ich 10 Sekunden was tun und dann kam der endlose Freeze.



    Hier nochmal mit den Sounds gefixt. Trotzdem wieder Loading AI... auf ewig. Ich kann momentan kein OMSI mehr spielen, nichts geht mehr immer freezt es. Ich habe sogar schon gestern den Steam-Check gemacht. 600 Sachen gefixt aber das Problem bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von MiKaniaC () aus folgendem Grund: Log hinzugefügt