Problem mit dem LE EN 09 auf der X10

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Hallo,


    Ich hab da irgendwie ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe!


    Folgendes Problem:

    Ich musste mir den Mercedes Benz, LE EN 09 neu auf dem PC aufsetzen. Hab die ganzen Repaints aus einem Back-Up Ordner in das richtige Verzeichnis "O530_LE_BVG" rein kopiert.

    Hab den Bus nun wieder in die AI-List eingetragen, auch mit den dementschprechenden Werbungen.

    Als Bus hatte ich dieses Modell "vehicles\MB_O530_Facelift\Citaro_LE_BVG_New.bus" ausgewählt und eingetragen.


    Nun: Der LE als solcher fährt ja auf der Map, das ist nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, dass ich auf allen LE's nur eine Standart-Lackierung habe, mit der Wagennummer 2231.

    Obwohl mir aber in der Übersicht, welche Fahrzeuge in der Nähe sind, angezeigt wird, es wäre eigentlich 2175 mit Immowelt oder 2154 mit Stadt und Land Werbung.


    Ich hab da mal die Logfile gleich mit angehangen.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen oder kennt ne Lösung für das Problem.


    Vielen Dank, für eure Mühe.

    Liebe Grüße, Patrick

  • Hallo,


    Sofern ihr noch braucht, oder mal schauen wollt, würde ich euch hier noch die "Ai-Liste" von der X10 mitverlinken.

    Bin aber der Meinung, dort wäre alles richtig!


    Update: Hab den LE nun nochmals neu aufgesetzt und die Repaints wieder eingefügt, allerdings bleibt das Problem, dass ich auf der

    X10 nur die LE's in Standart habe mit Wagen 2231, obwohl in der Liste der Fahrzeuge in der Umgebung z.B. steht: "2174 BVG 2174 Rathaus-Center Pankow"...


    Vielleicht kennt ja jemand von euch ne Idee oder eine Lösung!

    Vielen Dank und schönes Wochenende...


    Gruß Patrick

  • Ein Kennzeichen ist nicht immer notwendig, der ist dann meistens im Repaint enthalten. Es gibt 2 Tabstops zwischen Busnummer und Repaintname, das is korrekt. Hast du die Repaintname richtig in der AI-Liste aufgenommen?

  • Hallo,


    Hatte das mal mit den Kennzeichen geändert um zu gucken!

    Jedoch auch ohne Erfolg...

    Die Repaintnamen habe ich aus der dementsprechenden .cti kopiert und übernommen.


    Hab mal ein Screen aufgenommen damit ihr euch das mal so noch vor augen halten könnt.

    in diesem Beispiel, sollte es der Wagen 2300 sein, zu sehen ist das Problem, Bus ohne Werbung 2231


    Liebe Grüße...



  • Ja natürlich...

    Omsi scheint ja die Namen irgendwie zu erkennen, wie auf dem Bild zu sehen!

    Nur versteh ich nicht, wieso die Werbungen auf dem Fahrzeug nicht angezeigt werden...


    Und das ist ja leider bei allen der LE's so...

    Wie gesagt, sie werden ja geladen, der Name wird scheinbar auch erkannt...

    Nur bekomme ich auf alles Wagen 2231 mit Blako...


    Nur mal ne Frage vorab, nicht das da irgendwo der Fehler drin liegt...

    Diese Angabe, "\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MB_O530_Facelift\Texture\Repaints\O530_LE_BVG"

    kontrolliert mal bitte bei euch, wie gesagt, nicht das da der Fehler liegt, wegen Falscher Ordner ect...


    Vielen Dank

  • Hmm... :/

    Aber, das komische ist ja, es hatte ja vorher auch funktioniert.... Also das mir die Buss auch mit Repaints angezeigt wurden!

    Bloß irgendwie hatte ich mir mit einer Mod, den Bus zerschossen und musste ihn ja deswegen wieder neu aufsetzen...


    Aber seit dem, klappt es nun nicht mehr...

    Ach so und ich hatte die Tage mal von Steam die Daten reparieren lassen...


    Frage: Wäre das eine Einstellungssache, wegen den "Nicht ausgewählten Bussen"?!

  • Bei den HH-Bussen gibt es in der CTI vom Bus noch:

    farbschema_tex1_low


    Das ist die wenn der Bus als KI oder so fahren will.

    Ich weiß aber nicht ob das bei dem EN 09 ist, oder nicht. Und wenn wie es heißt, weiß ich ebenfalls nicht.


    Andere Frage, wie hast du deine Repaint-CTI. Hat jedes Repaint eine eigene CTI oder eine CTI, alle Repaints?

  • Sose... Hab mir mal die ganzen .cti-dateien angeguckt! Tatsächlich kann ich aber da keine Fehler entdecken.

    Von der schreibweise, sind sie alle relativ gleich geschrieben, aber auch im Vergleich mit anderen Modellen, wo die Repaints funktionieren, gleich.


    Daher ist es für mich umso verwirrender, warum es eben nicht funktioniert!

    Auch hier nur mal die Frage vorab, um auch den Fehler zu streichen,

    Die Anzahl in der Ai-List, steht ja bei Max. 48 Trips für die Eindecker, ich bin ja nun mit den ganzen eingeschriebenen bei fast um 70-90 Repaints...

    Also, nicht das der nicht mit der zuviel eingetragenen nicht zurecht kommt. Hoffe ihr versteht was ich meine...

  • Also ich geh mal davon aus, dass du den LE mal bei dir mit der AI-Liste getestet hast. Okay, es ist beruhigend zu sehen, dass es bei dir dann auch auftritt, allerdings bringt mich das auch etwas an die Verzweiflung...


    Was ich am überlegen wäre zu machen, wäre dass ich alle Repaints nochmals lösche und die nochmals aus den direkten Zip-Dateien ziehe...