TFT Innenanzeige wechsel von Bildschirmen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,

    ich habe mir selber eine TFT Innenanzeige gebaut und würde die gerne Skripten.

    Nun stehe ich vor folgendem Problem, ich würde gerne, wenn ich die Elektrik starte, eine Boot reinfolge abspielen lassen. Das Skript dazu habe ich schon.


    Nun möchte ich nach dem der Timer bei:

    Code
    1. "TFT_Display.dds" (S.$.Main_1)

    angekommen ist auf eine weitere reinfolge zugreifen, der 3 Bildschirme unabhängig von der Boot reinfolge immer wieder abspielt.


    Code
    1. "Main_1.dds" (S.$.Main_1) 20sec
    2. "Main_2.dds" (S.$.Main_1) 20sec
    3. "Main_3.dds" (S.$.Main_1) 15sec
    4. wiederholen immer wieder.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich formulieren und würde mich über Rückmeldungen freuen.

  • Hallo,


    Du benötigst also eine Schleife ("loop") mit einer Dauer von (20 + 20 + 15) Sekunden. Dafür könntest du z.B. a) einen zweiten Timer verwenden, der ab 0 bis (20 + 20 + 15) Sekunden zählt, wenn der erste größer als 15 ist, und dann auf 0 zurückgesetzt wird; oder b) den bestehenden so umschreiben dass er einmalig ab 0 bis (15 + 20 + 20 + 15) Sekunden zählt, und während jeder nachfolgenden Wiederholung stattdessen ab 15 beginnt.


    Hier bspw. die zweite Variante: