Omsi 2 fehlermeldung

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

omsi 2

2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

immer wenn ich eine karte lade also nach dem laden ruckelt es und nach einem moment wird die ganze karte weiss und es läuft flüssig

3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

nach dem laden einer karte

Wenn ich dann auf beenden gehe schreibt er mir folgendes hin

Error Zugriffsverletzung bei adresse 00406B14 in modul omsi. Exe

Lesen von adresse FFFFFFFFC

4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

standartcontent keine maps oder busse installiert

Map Grundorf

5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

Keine

6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

Pc Specs:

Motherboard Strix H270F Gaming

Intel i 7 6700k

Amd 570 4gb

Be quiet Netzteil 550 Watt

Ausreichende Lüftung

Arbeitsspeicher 16 gb ram

ssd 500 gb

hdd 1 Tb

• Nein ich wollte keine map erstellen ich wollte nur ganz normal zocken

Deswegen habe ich mal alle addons deinstalliert ob dann das problem weiterhin besteht und ja tut es.

Eine neuinstallation habe ich schon ein paar mal durchgeführt aber nutzt auch nichts

• Hey!

Also ein Experte bin ich ja nicht, aber ich habe etwas in der logfile gefunden.

Mich macht es sehr stutzig, dass an sehr vielen Stellen etwas von Bremen-Nord steht. Hast du das AddOn vielleicht doch nicht deinstalliert?

Aber mal eine Frage am Rande: Werden für den Moment vor dem Weißwerden noch alle Straßen und Objekte geladen?

LG!

• Hallo ich glaube ich habe den fehler gefunden es war der misi afterburner und riva tuner die habe ich jz deaktiviert und jz ist alles wieder normal zumindest auf der standartkarte werde es heite mit den addons probieren

• Hallo es funktioniert wieder nicht

Ich wollte die ki menschen 5 und 3 einfügen und dann habe ich die map wuppertal ausgewählt aber es ruckelte nur so wie am anfang so wie oben genanntes problem

So dann habe ich alles wieder auf original gestellt und bin wieder auf wuppertal gegangen es hatte funktioniert aber er schrieb mir hin

Error directx9 texturfehler

Error wuppertal car (WUP-CAR1) konnte nicht gefunden werden oder so ähnlich

Woran liegt dass

Habe mai afterburner und rivatuner schon ausgeschaltet

• Ja kann ich machen aber gestern gat es nicht einmal mein lenkrad erkannt es war zwar da ich habe es anklicken können und es war auch alles definiert unter lenkung bremse und so und auch die knöpfe waren eingestellt aber wenn ich die bremse betätigte kam kein blauer „streifen“

• Bzgl. des Lenkrades:

sind bei z. B. dem Gaspedal, der Bremse o. ä. auch im Auswahlfenster neben der Achse auch Gas, Bremse etc. eingestellt? Sonst 2x das AutoConfig machen, hab ich beim G29 auch manchmal!

LG:)

• bei anderen spielen geht alles problemlos nur omsi nervt extrem

aber gestern habe ich wieder gespielt und dann ging es

Eine sache noch zur map aachen ich kann kzwar die route auswählen aber mir wird kein umlauf angezeigt woran liegt dass

• Ich kenne die Map Aachen zwar nicht, aber wenn kein Umlauf angezeigt wird, ist das in OMSI in der Regel ein Zeichen dafür, dass die ausgewählte Linie aktuell nicht fährt (wie bspw. eine Nachtlinie am Tag).

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt