Eigene Linie eingefügt - Karte lädt nicht mehr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebes OMSI-Forum,


    kaum ist ein Thema von mir abgeschlossen, kommt direkt ein nächstes daher.


    Also, kurz zu der Geschichte: Ich bin gestern auf HafenCity die Linie 17 gefahren (ohne Fahrplan etc.) und danach dachte ich mir: "mmmmh, mit dem Linie+Fahrplan erstellen hast du ja ein bisschen Ahnung". So habe ich mich abends noch daran gesetzt und angefangen, im Editor die Linie/Strecke zu erstellen. Als ich dann mit allem fertig war, wollte ich es natürlich direkt testen, bis ich dann zu Gesicht bekam, dass keinerlei Straßen, Objekte o. ä. da war. Nur Autos fuhren im Himmel bzw. mitten im Nirgendwo. Heute (bzw. gerade eben vor 10 min.) habe ich HafenCity via Steam neu installieren lassen. Als es fertig war, habe ich die KI-Menschen so wie früher eingefügt und wollte loslegen. Hab bei OMSI 2 HafenCity ausgewählt, auf Start gedrückt bis mir dann eine Zugriffsverletzungsfehlermeldung ins Auge trat. Darauf dachte ich, jetzt habe ich HafenCity für immer zerschossen.


    Anbei die Fehlermeldung + logfile.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG! :(

  • Hallo Schleswig-Holstein,


    also das mit der humans.hum-Geschichte verstehe ich nicht, was ich da ändern soll.


    Ich habe gerade damit angefangen, den Fahrplan komplett neu zu erstellen, habe dabei nur eine Frage:


    Wenn ich diese "Repeat-Funktion" nutze, wähle ich immer "last 3 entries repeat 1 time with intervall 40 minutes". Wenn ich das dann machen lasse, legt er aber immer die Fahrzeiten übereinander oder ändert die Fahrtziele. Mache ich irgendetwas falsch?


    Anbei davon mal ein Bild.


    LG

  • Na die Zugriffsverletzung kommt daher, dass diese human Datei, die dort in der Zeile steht, nicht geladen werden kann. Entweder reparierst du das Addon oder du löschst diesen Pfad aus der Human Datei aus deinem Map Ordner heraus.


    Zu deinem Fahrplan:

    Wieso möchtest du denn die letzten 3 Trips, die nach Schätzungen ca 30 min Fahrzeit haben alle 40 min wiederholen lassen?
    Du möchtest doch wahrscheinlich die letzten 2 Trips (Hin und Rücktour) nach abgeschlossener Hin und Rücktour wiederholen lassen, oder? Also folglich musst du bei dir eintragen, dass die letzten 2 einmal alle 80min wiederholen.

    Außerdem ploppen bei dir die Busse zwischen den einzelnen Trips noch weg, da diese Trips dort nicht korrekt miteinander verbunden sind. Wären sie dies, dann ist zwischen den Trips so ein grauer Balken. Damit das korrekt funktioniert muss immer der letzte Track vom endenden Trip identisch mit dem ersten Track vom neuen Trip sein.

  • Na die Zugriffsverletzung kommt daher, dass diese human Datei, die dort in der Zeile steht, nicht geladen werden kann. Entweder reparierst du das Addon oder du löschst diesen Pfad aus der Human Datei aus deinem Map Ordner heraus.


    Zu deinem Fahrplan:

    Wieso möchtest du denn die letzten 3 Trips, die nach Schätzungen ca 30 min Fahrzeit haben alle 40 min wiederholen lassen?
    Du möchtest doch wahrscheinlich die letzten 2 Trips (Hin und Rücktour) nach abgeschlossener Hin und Rücktour wiederholen lassen, oder? Also folglich musst du bei dir eintragen, dass die letzten 2 einmal alle 80min wiederholen.

    Außerdem ploppen bei dir die Busse zwischen den einzelnen Trips noch weg, da diese Trips dort nicht korrekt miteinander verbunden sind. Wären sie dies, dann ist zwischen den Trips so ein grauer Balken. Damit das korrekt funktioniert muss immer der letzte Track vom endenden Trip identisch mit dem ersten Track vom neuen Trip sein.

    Hey,


    okay, werde ich nachher mal probieren. Muss ich mir noch mal genauer angucken;)


    LG



    EDIT: So, habe es jetzt mal probiert. Die Menschen habe ich einfach aus der Datei rausgenommen und ALLE Dateien von der Linie 17 aus dem TTData-Ordner rausgelöscht. Dementsprechend gibt es im Editor keine Fahrpläne o. ä. zur Linie 17 mehr, was ja auch richtig ist?:/


    So, der Test: s. u.:...:(

  • Hallo superfahrer,


    Du kannst es dir auch einfach machen und das Linienpack von Zelleb, @TheFloxiCZ und mir aus der Webdisk herunterladen. Dort sind mehrere Reale und fiktive Linien für Hamburg nachgestellt worden (darunter auch die Linie 17)


    Hier der link: HafenCity Linienpack 2018

    Hi Knolli,


    das habe ich mir tatsächlich schon 3 mal angeguckt und mich gefragt, ob da denn auch die Linie 17 drin ist. Da du aber mitgewirkt hast und mir sagen kannst, dass sie da drin ist, geben wir dem Ganzen mal einen Versuch!;)


    LG!




    EDIT: So, Versuch wollte ich geben, geht aber immer noch nicht. Mit der humans-Geschichte habe ich den Fehler gefunden, ich habe vergessen, in der humans.txt-Datei vor jede Person humans\ zu schreiben. Zugriffsverletzung ist immer noch da, jetzt hat er aber in der logfile etwas seltsames entdeckt, was er nicht finden kann...