Omsi 2 Drucker Skript Display wechsel

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,

    ich würde gerne ein Drucker skripten, jedoch funktioniert das noch nicht so ganz.


    Denn ich habe jetzt 2 Triggern / 2 verschiedene Funktionen zugewiesen (Textur wechsel).


    Jetzt funktioniert das auch, wenn ich auf den Trigger:

    Code
    1. (L.L.atron_start)

    drücke, dann wechselt er auf den 2. definierten Screen. Jedoch möchte ich dann mit dem Trigger befehl:

    Code
    1. (L.L.atron_back)

    wieder zurück zum START Screen wechseln.

    Dennach soll das ganze aber wieder von vorne losgehen.

    Also man drückt dann wieder auf

    Code
    1. (L.L.atron_start)

    und denn kommt man wieder zum 2. definierten screen usw.


    nur leider funktioniert der wechsel bei meinem Skript nur 1 mal und nicht kontinuierlich.

    Hat da jemand ne Ahnung warum das nicht funktionieren möchte


    varlist:


    Das ganze Skript:

    MfG

    Simon (Projekt Potsdam)

  • Im "start" Trigger vernachlässigst du die atron_back Variable zurück auf 0/Boolesch falsch zu setzen. Und da du im "frame" Makro atron_back immer zuletzt prüfst, und diese immer 1/Boolesch wahr bleibt, ist es auch logisch dass attron_display immer auf 1 gesetzt wird.


    So müssten die beiden Trigger aussehen: