Spandau Real Hofdatei / manche Busse haben keine Ziele

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moin moin! Ich habe mir die Spandau Real 136 236 X36 Hofdatei so bearbeitet, dass die Matrix eine richtige Groß-und Schreibung hat. Bei Solaris klappt das in einigen Fällen, doch bei Scania schildert er immer nur die Linie ohne Ziel. Bei Solaris ist das nur ab und zu so (beobachtet auf 136 -> Gatower Str.). Alle Hofdateien wurden von mir mehrmals überprüft, alle Ziele sollten eigentlich klappen. Ich weiß nicht mehr weiter! :D

  • Nutzt du für Scania und Solaris die gleiche Hof-Datei?

    Es klingt nämlich sehr danach, dass die Ziele in der Hof-Datei mit den Zielen der ttp-Dateien - genauer: die Ziele der Trips im Editor - nicht übereinstimmen, also sich ein Rechtschreib-, Zeichen- oder ähnlicher Fehler eingeschlichen hat.

    Ich selbst hatte auch schon mal dieses Problem, da war der Grund jener, dass bei der Auflistung der Ziele in der Hof-Datei eine Leerzeile dazwischen war...